NICO hat eine liebe Familie gefunden

Antworten
RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

NICO hat eine liebe Familie gefunden

Beitrag von RosenRot » Do 12. Mai 2016, 21:40

ein kleiner Hundemann irrte mutterseelenallein durch die Straßen..... :heul:

Bild


Profil:

Name: NICO (Nike)
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 32 cm
Gewicht: ca. 7 kg
Rasse: Pekinesen-Mischling
Geboren: ca. Frühjahr 2015


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: gut (nach Sympathie)
Verträglich mit Hündinnen: gut

Verträglich mit Katzen: konnte noch nicht getestet werden
Verträglich mit anderen Haustieren: nicht bekannt


Bild

Bild


Weitere Informationen:

Der kleine Kerl wurde von Passanten beobachtet, dass er scheinbar ziellos und ganz alleine durch die Straßen irrte. Sie fassten sich ein Herz, "sammelten" das kleine Bündel Hund ein und brachten es zur Tierhilfe Kondoros. Nachdem überprüft wurde, ob er evtl. einen Chip hat und somit der Besitzer festgestellt werden könnte, stellte sich aber heraus, dass Nico nicht gechipt war. Trotzdem vermuten wir seinem Verhalten nach zu urteilen, dass er bestimmt eine "Familie" bzw. einen Besitzer hatte, da er sich relativ schnell an alles Neue gewöhnt hat. Leider muss auch Nico - wie alle anderen aufgenommenen Hunde - draußen im Zwinger leben. Das gefällt ihm natürlich überhaupt nicht - er hätte so gerne einen gemütlichen Sofaplatz!
Nico ist ein großer Schmuser, sobald er die Menschen näher kennengelernt hat. Anfangs etwas zaghaft und schüchtern - aber dann........... will er nur noch bei den Menschen bleiben, die sich mit ihm beschäftigen und vor allem - ausgiebig beschmusen! Diese Zeiten der Muße und des nur mit ihm beschäftigens sind in einem Tierheim leider viel zu selten!

Wir können uns für Nico eine liebe Familie, gerne mit nicht mehr ganz kleinen Kindern vorstellen! Gegen einen Prinzenplatz hätte er bestimmt nichts einzuwenden - obwohl er mit Artgenossen gut auskommt. Hündinnen sind ihm natürlich wesentlich lieber :engel: - bei Rüden entscheidet die Sympathie!

Also - Nico ist bereit für sein neues Leben - jetzt fehlt ihm nur seine eigene Familie zum Glück! Mit viel Freude wird er dann gerne das Hunde-ABC lernen, um ein rundum toller Familienhund zu werden!



Bild


Nico ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Nico wartet noch in der Obhut der Tierhilfe Kondoros in Ungarn.

Für Nico suchen wir eine liebe Familie - gerne mit größeren Kindern.


Wenn Sie NICO adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:
Ein Tierschutzhund hat eine gewisse Vergangenheit! Oftmals können wir gar keine Angaben dazu machen, oder nur Vermutungen anstellen! Das bedeutet, dass die Beurteilung seines Charakters und seines Verhaltens ausschließlich auf den mit ihm gemachten Erfahrungen vor Ort basiert. Wie er sich im neuen Zuhause verhält, vermögen wir nicht vorauszusagen!
Aus diesem Grunde erwarten Sie bitte keinen perfekten Familienhund !
Wenn Sie jedoch bereit sind, Ihrem neuen Familienmitglied diese drei Dinge zu "schenken" ZEIT - GEDULD und VERTRAUEN, dann bitten wir Sie sich jetzt für "Ihren" Hund zu melden und füllen Sie nun mehr unser Adoptionsformular aus!

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: NICO hat eine liebe Familie gefunden

Beitrag von RosenRot » Di 18. Okt 2016, 18:55

Der kleine Nico :heart1: hat ein liebes Zuhause in seinem Heimatland Ungarn gefunden! :jump:

Süßer Nico - ich wünsche dir alles Glück dieser Welt! :knuddel: :love: :knuddel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten