BENJI hat ein Zuhause gefunden

Antworten
RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

BENJI hat ein Zuhause gefunden

Beitrag von RosenRot » Mi 30. Sep 2015, 18:13

Benji war wohl aus der Mode gekommen........... :angry:

Bild


Name: BENJI
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 27 cm
Gewicht: ca. 6-7 kg
Rasse: Malteser (-Mischling?)
Geboren: ca. 2009 (geschätzt)


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut - aber man muss ihn zu nehmen wissen (liebevoll, aber konsequent)
Verhältnis zu Kindern: Benji soll nicht zu Kindern vermittelt werden

Verträglich mit Rüden: gut - je nach Sympathie (und manchmal kann er futterneidisch sein)
Verträglich mit Hündinnen: gut (manchmal kann er futterneidisch sein)
Verträglich mit Katzen: gut - aber wenn sie die "Flucht" ergreifen - dann jagt er hinterher ...... :angel:
Verträglich mit anderen Haustieren: nicht bekannt

Bild


Weitere Informationen:

Benji wurde ein paar Tage zuvor noch voller Stolz auf der Facebook-Seite "seiner Familie" gepostet......
Er lebte acht Jahre lang dort, bei einer Unternehmerfamilie mit gutem finanziellen Hintergrund. Die verwöhnte und sehr "modebewusste" Tochter brachte je nach Mode einen neuen "trendigen" Hund mit nach Hause. Als sie dann inzwischen vier Hunde hatten, musste einer gehen...........natürlich der Älteste - Benji! Sie war seiner überdrüssig geworden - langweilig - total aus der Mode gekommen - also tschüss...........
Nach acht (8) Jahren in seiner Familie wurde er eines schönen Tages einfach herzlos im Tierheim abgegeben! :angry: Er war ihnen so egal geworden, dass sie ihm nichts mitgaben: weder sein Spielzeug, noch seinen Impfpasse oder Halsband - nichts!
Einfach nur noch w e g m i t i h m ! :heul:
Ja, und nicht nur das: Benji war total vernachlässigt worden in all den Jahren! Er hatte eine massive vereiterte Ohrenentzündung beidseitig, die Analdrüsen waren komplett verstopft, von seinem heftigen Durchfall ganz zu schweigen.
So ist es nicht verwunderlich, dass der kleine süße Kerl heute nicht einfach zu handhaben ist! Er kann super lieb sein! Er kann manchmal auch sehr stur sein, und man kann nicht "ohne seine Einwilligung" z.B. die Ohren reinigen. Diese durchlittenen höllischen Schmerzen wird er sicher nicht so schnell (evtl. auch gar nicht) vergessen! Wenn er etwas nicht will, dann bockt er, ja er kann auch richtig hysterisch werden. Es erfordert jedes Mal einen kleinen "Kampf" mit ihm, damit er die erforderliche Pflege und Hygiene erhalten kann.
Der kleine Mann ist sehr anhänglich - eigentlich würde er am liebsten den ganzen Tag auf dem Schoß sitzen! Wenn seine Menschen schlafen gehen, dann weint er so lange ganz Herz zerreissend - bis...ja bis er auch mit ins Schlafzimmer darf! Dann vollführt er regelrechte Freudentänze!
Benji hat also zwei Gesichter: der Schöne (und verschmuste) und das Biest (vor allem beim Öhrchen reinigen)!

Benji wurde schon kastriert und wird jetzt liebevoll bei uns gepäppelt. Er braucht noch ganz viel Erholung und vor allem Vertrauen und Liebe!
Sein Herzwurmtest war negativ.

Bild


Benji ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Benji wartet noch in der Obhut der Tierstiftung Osiris in Ungarn.

Für den kleinen Burschen Benji suchen wir eine ganz besonders liebe Familie, die ihn -trotz seiner Macken- von ganzem Herzen liebt und ihn so annimmt, wie er ist. :love:

Benji sollte auf alle Fälle einen Prinzenplatz Bild bekommen - d.h. er wird nur als Einzelhund vermittelt!

Bild

Bild


Wenn Sie BENJI adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.


Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:
Ein Tierschutzhund hat eine gewisse Vergangenheit! Oftmals können wir gar keine Angaben dazu machen, oder nur Vermutungen anstellen! Das bedeutet, dass die Beurteilung seines Charakters und seines Verhaltens ausschließlich auf den mit ihm gemachten Erfahrungen vor Ort basiert. Wie er sich im neuen Zuhause verhält, vermögen wir nicht vorauszusagen!
Aus diesem Grunde erwarten Sie bitte keinen perfekten Familienhund !
Wenn Sie jedoch bereit sind, Ihrem neuen Familienmitglied diese drei Dinge zu "schenken" ZEIT - GEDULD und VERTRAUEN, dann bitten wir Sie sich jetzt für "Ihren" Hund zu melden und füllen Sie nun mehr unser Adoptionsformular aus!

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: BENJI, Malteser (Mix?), geb. ca. 2009

Beitrag von RosenRot » Di 27. Okt 2015, 23:04

Bild :heart1:

Der kleine Bengel war heute beim Frisör - er sieht doch ganz zufrieden aus - oder?

Laut Beata, seiner Betreuerin, war er auch ganz brav! :engel:
Nur an seine Öhrchen will er immer noch nicht so ganz Jemanden heranlassen.............aber wir geben die Hoffnung nicht auf!

Auf alle Fälle ist er ein ganz großer Schmuser - möchte am liebsten den ganzen Tag auf dem Schoß liegen und gestreichelt werden!

Wo sind die streichelnden Hände für unseren Benji???
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: BENJI, Malteser (Mix?), geb. ca. 2009

Beitrag von RosenRot » So 20. Dez 2015, 11:16

Der kleine Benji hat ein Zuhause gefunden! :jump:

Wie es der Zufall manchmal so will, wurde er "entdeckt" und so bekam er ohne unsere Mithilfe sein eigenes Körbchen. :thumbup:

Viel Glück - kleiner Wuschel Benji :heart1: :knuddel: :heart1:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten