LILLU hat in Ungarn ein Zuhause gefunden

Antworten
RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

LILLU hat in Ungarn ein Zuhause gefunden

Beitrag von RosenRot » So 20. Nov 2022, 18:17

Lillu wurde auf der Straße gefunden.....


Bild


Profil:

Name: LILLU
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: klein
Gewicht: ca. 3,5 kg
Rasse: Malteser
Geboren: ca. 2012 (geschätzt)
derzeitiger Aufenthaltsort: Ungarn

Anmerkung: Werden unsere zur Vermittlung stehenden Hunde einer bestimmten Rasse oder deren Mischlingen zugeordnet, so erfolgt das nur aufgrund des Aussehens und des Verhaltens. Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der Tierschützer und der jeweiligen Tierärzte vor Ort.


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: kennt sie nicht

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: Ein Test zur Verträglichkeit mit Katzen kann vorab nicht durchgeführt werden.
Diese Tests sind auch wenig aussagekräftig, da eine häusliche Situation nie nachgestellt werden kann. Für eine gute Vergesellschaftung des neuen Hundes hängt auch viel von der/den vorhandenen Katze(n), sowie Erfahrung der zukünftigen Adoptanten ab.


Verträglich mit anderen Haustieren: kennt sie nicht


Bild


Weitere Informationen:

Die kleine Lillu war von Zuhause ausgebüxt. Die Finder konnten die Besitzer ausfindig machen und machten sich dann gleich auf den Weg zu ihnen. Das Erstaunen vor Ort war groß, das die Kleine aufgegriffen worden ist - aber von Wiedersehensfreude keine Spur........... im Gegenteil man wollte das Hündchen nicht wiederhaben...........!

So kam sie in die Obhut von ungarischen Tierschützern. Sie lebte sich erstaunlich schnell ein und zeigt sich als eine total süße und gutmütige kleine Hündin. Bei fremden Menschen ist sie anfangs sehr zögerlich, sie muss erst Vertrauen fassen um sich öffnen zu können. Aber wenn sie dann vertraut, dann folgt sie ihrem Lieblingsmenschen auf Schritt und Tritt.

Mit den anderen Fellnasen versteht sie sich gut, hat aber nicht wirklich Interesse an ihnen. Sie ignoriert die Annäherungsversuche und Spielaufforderungen - und macht ihr eigenes Ding.

Lillu ist zwar nicht mehr die Jüngste, steht aber sozusagen in der Mitte ihres kleinen Lebens, und freut sich darauf ein gemütliches Körbchen in einem liebevollen Zuhause zu bekommen.

Das ungarische Pflegefrauchen hat festgestellt, das Lillu vermutlich nichts hören kann. Damit kommt sie aber gut zurecht, und umso mehr achtet sie dann auf "ihren" Menschen. Mit Handzeichen kann man auch einen schwerhörigen oder tauben Hund gut führen.
In einem Gespräch können wir hierzu Tipps geben, und offene Fragen gerne klären!

Wir hoffen sehr, dass sich noch eine Familie (gerne auch ein älteres Paar) findet, die die süße Lillu so liebt, wie sie ist. Ohne Wenn und Aber ....


Bild

Bild


Lillu ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft, entwurmt und trägt einen Mikro-Chip. Alle unsere Hunde reisen selbstverständlich mit Traces!

Lillu wartet noch in der Obhut von Tierschutzfreunden in Ungarn.

Für Lillu suchen wir eine ganz besonders liebevolle Familie!



Bild
kannst du mich liebhaben, auch wenn ich dich nicht hören kann?

Wenn Sie LILLU adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:
Ein Tierschutzhund hat eine gewisse Vergangenheit! Oftmals können wir gar keine Angaben dazu machen, oder nur Vermutungen anstellen! Das bedeutet, dass die Beurteilung seines Charakters und seines Verhaltens ausschließlich auf den mit ihm gemachten Erfahrungen vor Ort basiert. Wie er sich im neuen Zuhause verhält, vermögen wir nicht vorauszusagen!
Aus diesem Grunde erwarten Sie bitte keinen perfekten Familienhund !
Wenn Sie jedoch bereit sind, Ihrem neuen Familienmitglied diese drei Dinge zu "schenken" ZEIT - GEDULD und VERTRAUEN, dann bitten wir Sie sich jetzt für "Ihren" Hund zu melden und füllen Sie nun mehr unser Adoptionsformular aus!

Bevor Sie nun endgültig unser Formular ausfüllen, lesen Sie bitte die wichtigsten Informationen rund um unsere Hunde!

Wir freuen uns natürlich auch immer für unsere Hunde über eine Spende, die Sie hier tätigen können.


Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: LILLU hat in Ungarn ein Zuhause gefunden

Beitrag von RosenRot » Di 17. Jan 2023, 10:33

Die kleine Maus Lillu :heart1: hat in ihrem Heimatland ein Zuhause gefunden!

Ich wünsche dir noch viele schöne Jahre mit deinen Menschen !
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten