Hütten für die Ungarnhunde

Gesperrt
RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Hütten für die Ungarnhunde

Beitrag von RosenRot » Mo 17. Okt 2016, 18:51

Der Winter lässt nicht mehr lange auf sich warten………

Wir Menschen lieben diese Jahreszeit als besonders gemütlich - warm eingekuschelt in eine Decke, eine Tasse heißer Tee und vielleicht sogar ein loderndes Kaminfeuer – wem würde das nicht gefallen?
Leider haben es die Hunde im Tierschutz nicht so gut – sie müssen draußen leben, in Zwingern und alten vergammelten Hundehütten. Sie bieten kaum Schutz vor Regen, Schnee und Eiseskälte.

Bild

Bild

… und das sind noch die „besseren“ Hütten……………..
Wir wollen mit Ihnen gemeinsam dafür sorgen, dass die Hunde wenigstens in diesem Winter einen ordentlichen und schützenden Unterschlupf haben!


Bitte unterstützen Sie unsere Aktion „Hütten für die Ungarnhunde“ !


Wir haben die Möglichkeit für ca. 65 Euro von einem ortsansässigen Tischler gute und stabile Hundehütten anfertigen zu lassen. Sie reichen von der Größe her dann für zwei kleine Hunde oder einen mittelgroßen Hund. Die noch größeren Vierbeiner benötigen natürlich eine entsprechend große Hütte, deren Kosten liegen dann bei ca. 80 Euro.

Beispiel einer neuen Hütte:


Bild


Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns helfen, dass unsere Hunde in diesem Winter nicht frieren müssen.
Jeder Euro hilft! Wer möchte, kann natürlich auch gerne eine komplette Hundehütte sponsern!
Gemeinsam mit Ihnen schaffen wir es, den Hunden ein geschütztes und angenehmes Plätzchen zu geben.
Bitte überweisen Sie Ihre Spenden auf unser Vereinskonto mit dem Verwendungszweck

„ Hundehütte“

Vielen herzlichen Dank im Namen der frierenden Fellnasen !
Bild
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Hütten für die Ungarnhunde

Beitrag von RosenRot » Di 1. Nov 2016, 14:34

Die ungarischen Fellnasen sagen schon einmal ganz lieb

Bild

Wir haben von ganz lieben Menschen schon Spendengelder bekommen, und so konnten die ersten Hundehütten in Auftrag gegeben werden! :jump: :jump: :jump:

Sobald die ersten Fotos vorliegen, stellen wir sie hier ein!

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich noch ein paar Menschen mit großem :heart1: finden, die noch ein paar Euros auf unser Vereinskonto überweisen. Es gibt leider viel mehr Hunde, als Hütten vorhanden sind. Und die vorhandenen sind - wie auf den Fotos zu sehen - in einem sehr schlechten Zustand.

Gerne nehmen wir weitere Spenden entgegen! Bitte helft uns weiterhin zu helfen! Vielen lieben Dank!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Hütten für die Ungarnhunde

Beitrag von RosenRot » Do 10. Nov 2016, 10:10

So, Ihr Lieben -

der Schreiner vor Ort in Kondoros hat von unserer Eva den Auftrag zum Bau der Hundehütten bekommen!
Er fertigt im Moment zwei "Muster"-Exemplare an, dann wird Eva sie begutachten, ob er ihre Wünsche umgesetzt hat, und wenn er alles zu ihrer Zufriedenheit gemacht hat, dann kann er sich an die nächsten Hütten heranmachen :angel:

Hier schon mal die ersten Bilder von den zukünftigen Hütten - doppelwandig und mit Styropor-Dämmung dazwischen:

Bild

Bild

Bild

Natürlich sind sie so erst im "Rohbau" - aber die nächsten Fotos folgen in Kürze.
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Hütten für die Ungarnhunde

Beitrag von RosenRot » Fr 11. Nov 2016, 18:02

so - und weiter geht es - die Hütten nehmen langsam Form an:

Bild

Bild

Bild :jump: :jump: :jump:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Hütten für die Ungarnhunde

Beitrag von RosenRot » Fr 18. Nov 2016, 21:09

Gestern war ein großer Freudentag für die Hunde! :jump: :jump: :jump:

Die ersten fertigen Hütten wurden von den Fellnasen geprüft, für gut und gemütlich befunden und natürlich schon ausprobiert bzw. bezogen!


Bild
die erste Lieferung ist da :jump:

Bild
Moritz - hatte bislang keine eigene Hütte

Bild
Fritzchen - in seinem neuen Haus

Bild
Benjy - will erst noch die anderen Hütten prüfen....

Bild
Hausbesetzer Lucky Luke

Weitere Hütten sind in Vorbereitung..................

Wir würden uns sehr freuen, wenn es uns mit Ihnen gemeinsam gelingen könnte alle Hunde in diesem Winter in einer gut isolierten Hundehütte unterzubringen!

Bitte unterstützen Sie uns weiterhin - damit keine unserer Fellnasen im kommenden Winter frieren muss!

Gemeinsam haben wir schon viel geschafft - gemeinsam können wir auch unser Ziel erreichen!

Vielen lieben Dank an alle unsere Freunde und großzügigen Spender!



Bild
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Hütten für die Ungarnhunde

Beitrag von RosenRot » So 4. Dez 2016, 16:12

Liebe Freunde und Unterstützer -

voller Stolz und mit ganz großer Freude können wir heute mitteilen, dass wir wieder Spendengelder erhalten haben, so dass die nächsten Hütten in Auftrag gegeben werden konnten. Wenn alles gut geht, werden wir bis Ende des Jahres 20 neue Hütten für die Kondoros-Hunde bekommen!

Das ist eine Zahl, die uns wahnsinnig stolz macht, und wir können gar nicht oft genug DANKE sagen!

Zwar werden dann immer noch nicht alle Hunde eine neue warme Hütte ihr eigen nennen können - aber unsere Aktion läuft ja weiter!

Im Namen der Fellnasen im kalten Ungarn sagen wir ein ganz dickes Dankeschön an alle unsere Freunde, die uns und die Hunde so tatkräftig unterstützen!!!


Bild
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Hütten für die Ungarnhunde

Beitrag von RosenRot » Mo 12. Dez 2016, 18:07

.....und es gibt wieder schöne Neuigkeiten:

Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung von lieben Freunden und Hundefamilien konnten weitere 9 Hütten gebaut werden! :jump: :jump: :jump:


Bild


Die Hütten sind etwas teurer geworden, da der Tischler mitgedacht hat, und um die Eingänge und um das Dach herum Alu-Profile angebracht hat, als Knabberschutz! Immerhin haben wir aber schon 18 neue Hütten zimmern lassen können - eine Zahl, die uns riesig stolz und glücklich macht!

Wir haben das Ziel noch nicht erreicht - aber wir sind gemeinsam mit Euch/Ihnen auf einem sehr guten Weg!

Und hier wieder ein paar Bilder von den jetzt fertig gestellten Hütten:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
und das - gehört hoffentlich bald der Vergangenheit an ...... wir arbeiten weiter daran! Versprochen!!!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Hütten für die Ungarnhunde

Beitrag von RosenRot » Di 27. Dez 2016, 19:42

Nicht nur die Ungarn vor Ort - auch wir - sind einfach überwältigt von der großen Spendenbereitschaft unserer Freunde! :jump:

Trotz Weihnachtszeit mit allen Gedanken, Vorbereitungen und Geldausgaben habt Ihr die frierenden Hunde nicht vergessen! :jump: :jump:

Mit eurer großen Hilfsbereitschaft konnten schon wieder ein paar neue Hütten von den Tierheimhunden bezogen werden! :jump: :jump: :jump:


Damit Ihr daran teilhaben könnt, hier die neuesten Fotos:

Eva, Bea und Klari beim "einräumen" der Hütten

Bild

Bild


und hier ein paar besonders krasse Beispiele für "VORHER" und "NACHHER" :

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Ihr Lieben - Ihr seid einfach großartig! Wir danken Euch aus tiefstem Herzen für diese großartige Unterstützung!!! Aber - auch im neuen Jahr geht es weiter mit der Hüttenaktion! Wer also eventuell noch den einen oder anderen Euro erübrigen kann - gerne für unsere ungarischen Fellnasen überweisen!

Wir haben ein großes und ehrgeiziges Ziel - wir wollen, dass es bald keine Gammel-Hütten mehr gibt, in denen die Hunde mehr schlecht als recht und frierend verbringen müssen. Der richtig harte Winter kommt ja noch!

Für 2017 haben wir uns vorgenommen, dass jeder Hund eine schöne, isolierte Hütte sein eigen nennen kann (manche leben auch zu zweit in einer Hütte) - noch schöner wäre es natürlich, wenn die eine oder andere Fellnase ein eigenes kuscheliges Körbchen in einer liebevollen Familie bekommen könnte! Auch daran arbeiten wir stetig!

Bild
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Hütten für die Ungarnhunde

Beitrag von RosenRot » Fr 3. Feb 2017, 17:54

Liebe Freunde -

knappe 3 1/2 Monate nach dem Start unseres Hilferufs für die neuen, isolierten Hundehütten möchten wir eine Bilanz ziehen!
Vorweg - eine sehr positive Bilanz! Wir sind überwältig von der Spendenbereitschaft so vieler Menschen mit einem riesengroßen Herzen für die ungarischen Fellnasen!

Kaum zu glauben - aber es ist tatsächlich wahr: wir konnten zusammen mit Eurer Hilfe bis jetzt insgesamt 32 (in Worten: zweiunddreißig) Hundehütten vor Ort in Ungarn bauen lassen. Es waren viele kleinere, aber auch große und vier ganz große Hütten dabei! Ein Wahnsinn!!!

Ihr seid S P I T Z E !!! Aus tiefstem Herzen ein DANKESCHÖN an Euch Alle, die nicht nur ihr Herz - sondern auch ihre Geldbörsen geöffnet haben!

Nachfolgend noch einmal ein paar Fotos zum Genießen, zum Wirken lassen - einfach zum Freuen:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Gesperrt