CARL (ZEUS) hat eine ganz liebe Familie

Antworten
RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

CARL (ZEUS) hat eine ganz liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Di 31. Jan 2023, 22:42

Zeus - hat sehr viel Schlechtes erlebt, jetzt braucht er ganz viel Liebe

Bully-Fans aufgepasst - hier kommt Z E U S.....


Bild


Profil:

Name: ZEUS
Geschlecht: männlich/kastriert
Schulterhöhe: ca. 34 cm
Gewicht: ca. 12 kg
Rasse: Französische Bulldogge
Geboren: ca. 2017 (geschätzt)
derzeitiger Aufenthaltsort: Ungarn


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: aufgrund sehr schlechter Erfahrungen - muss er langsam an Kinder herangeführt werden (keine Kleinkinder)

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: Ein Test zur Verträglichkeit mit Katzen kann vorab nicht durchgeführt werden.
Diese Tests sind auch wenig aussagekräftig, da eine häusliche Situation nie nachgestellt werden kann. Für eine gute Vergesellschaftung des neuen Hundes hängt auch viel von der/den vorhandenen Katze(n), sowie Erfahrung der zukünftigen Adoptanten ab.


Verträglich mit anderen Haustieren: kennt er nicht


Bild

Bild

Bild


Weitere Informationen:

Das kleine Kerlchen wurde - nur wenige Wochen alt - von seinen Besitzern bei einem Hinterhofzüchter gekauft. Anfangs hatte er ein ganz normales Hundeleben, allerdings spielen und schmusen mit dem liebebedürftigen Baby war von Anfang an Fehlanzeige.
Irgendwann entwickelte er eine Allergie - und kratzte und kratzte - bis sein Körperchen überall mit Blutkrusten überdeckt war. Natürlich hatte er auch Schmerzen............ aber darauf ging niemand ein. Aufgrund seiner endlosen Kratzerei und seiner vielen Wunden hatte er dann auch massive Schmerzen und jammerte und weinte zum Steine erweichen. Seine Halter hatten dafür überhaupt kein Verständnis und sperrten ihn in einem Zimmer einfach weg. Wertloses Futter und Wasser bekam er gelegentlich. Was er aber in reichlichem Maße bekam - das waren Schläge. Sein Besitzer "bestrafte" ihn sehr hart, weil er mit Kratzen und Weinen nicht aufhörte.
Statt mit ihm zum Tierarzt zu fahren und ihn von seinen körperlichen Qualen zu befreien, schnappte man sich den Fratz und setzte in weit weg von seinem "Zuhause" aus. Er schlug sich mehr schlecht als recht durchs Leben - bis er nicht mehr konnte und fast verhungert und dehydriert zusammenbrach. Mehr tot als lebendig wurde er von einer Frau entdeckt. Diese nahm ihn mit und hatte nichts besseres zu tun, als ihn in der Abdeckerei abzugeben! Als man feststellte, dass er sogar einen Mikro-Chip hatte, wurde sein Halter ausfindig gemacht und er wieder dorthin zurückgegeben.
Anfangs kümmerte man sich um ihn, aber als sie feststellten, dass sich sein Allergie-Zustand sogar noch verschlechtert hatte, verlor man rasch das Interesse an ihm. Prügel bekam er aber immer und immer wieder.
Dann wurde Zeus weitergereicht an eine Familie mit mehreren kleinen Kindern. Diese waren von dem neuen "Spielzeug" kurze Zeit begeistert, aber dann fingen sie an ihn zu traktieren. Warfen ihn wie einen Ball hin und her, oder versuchten Fußball mit Zeus als Ball (!) zu spielen.
Durch aufmerksame Nachbarn, die das Leid des armen Kerlchens mitbekamen, wurden ungarische Tierschutzfreunde informiert. Sofort machten sie sich auf den Weg und holten ihn aus dieser Misere.

Es brauchte eine Weile, bis Zeus sich überhaupt wieder auf Menschen einließ. Verständlicherweise war er sehr misstrauisch, hatte er von den Menschen in seinem ganzen Leben noch nie Gutes erfahren. Inzwischen ist er wieder voller Neugier und Vertrauen. Er ist freundlich, lässt sich gerne beschmusen und verteilt auch Küsschen! Wenn er ins Bett darf - dann ist er sehr glücklich!
Seine Hautallergie ist immer noch in Behandlung. Da sie jahrelang unbehandelt war, wird es noch dauern. Aber nicht nur mit sehr gutem Futter, sondern auch mit ganz Liebe wird Zeus bestimmt weiter gesunden.
Seine Ohren waren entzündet und schwarz, sie müssen auch noch mit Ohrentropfen weiterbehandelt werden.

Bullytypisch -mit seiner total platten Nase- hat Zeus auch Atemprobleme. aus diesem Grunde darf er nicht mit Halsband geführt werden. Es schnürt ihm die Atemluft ab und er fängt an zu husten.
Da unsere Tierschutzhunde generell nur mit Brustgeschirr und die ersten Wochen ausschließlich mit Sicherheitsgeschirr geführt werden dürfen, versteht es sich von selbst, dass man Zeus niemals die Leine am Halsband befestigen darf!!!

Wir suchen jetzt die Bully-Fans, die sich der Problematik bewusst sind und Zeus ein wunderschönes und liebevolles Zuhause geben, wo er für alle Schmerzen und Qualen entschädigt wird!!!

Bild

Bild


Zeus ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft, entwurmt und trägt einen Mikro-Chip. Alle unsere Hunde reisen selbstverständlich mit Traces!

Zeus wartet noch in der Obhut von Tierschützern in Ungarn.

Für Zeus suchen wir eine ganz besonders liebevolle und ruhige Familie - gerne mit ruhigem und verträglichem Ersthund



Bild

Bild
wer liebt mich so - wie ich bin ???


Wenn Sie ZEUS adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:
Ein Tierschutzhund hat eine gewisse Vergangenheit! Oftmals können wir gar keine Angaben dazu machen, oder nur Vermutungen anstellen! Das bedeutet, dass die Beurteilung seines Charakters und seines Verhaltens ausschließlich auf den mit ihm gemachten Erfahrungen vor Ort basiert. Wie er sich im neuen Zuhause verhält, vermögen wir nicht vorauszusagen!
Aus diesem Grunde erwarten Sie bitte keinen perfekten Familienhund !
Wenn Sie jedoch bereit sind, Ihrem neuen Familienmitglied diese drei Dinge zu "schenken" ZEIT - GEDULD und VERTRAUEN, dann bitten wir Sie sich jetzt für "Ihren" Hund zu melden und füllen Sie nun mehr unser Adoptionsformular aus!

Bevor Sie nun endgültig unser Formular ausfüllen, lesen Sie bitte die wichtigsten Informationen rund um unsere Hunde!

Wir freuen uns natürlich auch immer für unsere Hunde über eine Spende, die Sie hier tätigen können.


Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: CARL (ZEUS) hat eine ganz liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Mo 13. Mär 2023, 17:03

Wir freuen uns sehr - unser kleiner Notfrenchy Zeus :heart1: hat es geschafft!
Er konnte am Wochenende sein neues Körbchen bei seiner lieben Familie mit Beschlag belegen!
Und er fühlt sich schon sehr wohl und geliebt :love: :heart1: :love:
Einen neuen Namen hat er natürlich auch schon bekommen: aus Zeus wurde CARL

Der kleine Carl ist jetzt ein echter Europäer, er wird mit seiner Familie zusammen teilweise in Deutschland und teilweise in Luxemburg leben!
Für ihn ist egal wo - Hauptsache immer mit seinen Lieblingsmenschen zusammen!


Bild

Bild

Bild


Kleiner Carl, ich wünsche dir ein wunderschönes, geliebtes Leben mit deiner Familie! Vergiss deine schreckliche Vergangenheit - lebe im Hier und Jetzt - und sei glücklich!
:heart1: :heart1: :heart1:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten