MERLIN hat eine liebe Familie

Antworten
RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

MERLIN hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Do 12. Mai 2022, 22:20

Merlin - wünscht sich eine liebe und aktive Familie


Bild


Profil:

Name: MERLIN (Marley)
Geschlecht: männlich / kastriert
Schulterhöhe: ca. 45 cm (Stand 10.10.22)
Gewicht: ca. 13 kg (Stand 10.10.22)
Rasse: Puli-Mischling
Geboren: ca. Mai 2021 (geschätzt)
derzeitiger Aufenthaltsort: Ungarn

Anmerkung: Werden unsere zur Vermittlung stehenden Hunde einer bestimmten Rasse oder deren Mischlingen zugeordnet, so erfolgt das nur aufgrund des Aussehens und des Verhaltens. Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der Tierschützer und der jeweiligen Tierärzte vor Ort.


Bild


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: Ein Test zur Verträglichkeit mit Katzen kann vorab nicht durchgeführt werden.
Diese Tests sind auch wenig aussagekräftig, da eine häusliche Situation nie nachgestellt werden kann. Für eine gute Vergesellschaftung des neuen Hundes hängt auch viel von der/den vorhandenen Katze(n), sowie Erfahrung der zukünftigen Adoptanten ab.


Verträglich mit anderen Haustieren: kennt er nicht


Bild


Weitere Informationen:

Der Tierarzt unserer Emöke erhielt von Leuten einen Anruf, dass in einem verlassenen Haus in ihrer Nachbarschaft immer ein junger Hund "herum geistert". Sie fütterten ihn zwar, konnten oder wollten ihn aber auf keinen Fall zu sich nehmen, und somit ein Zuhause schenken....
Der Tierarzt meldete sich daraufhin sofort bei Emöke und fragte, ob sie helfen könne. Natürlich hat sie nicht nein sagen können und holte Merlin aus dem verlassenen Haus heraus. Und genauso natürlich wurde mal wieder kein Mikro-Chip gefunden und deshalb war er auch nirgendwo registriert. Merlin war also ein "Niemandshund", denn er wurde scheinbar nicht vermisst. Somit kam der kleine Kerl in die Obhut von Mancs.
Er brauchte erst einmal ein paar Tage, um zu begreifen was mit ihm geschehen ist. Er gewöhnte sich dann aber relativ schnell ein und passte sich an das Leben der anderen Tierschutzhunde an.
Da Merlin sehr pfiffig ist, lernt er sehr schnell und ohne Probleme. Es wäre wunderbar, wenn seine neue Familie dann mit ihm auch die Hundeschule besucht, damit er das Hunde-ABC dann auch bald beherrscht. Vor allem ist die Gesellschaft von Artgenossen auch sehr wichtig für ihn. Er kommt gut mit allen anderen Fellnasen aus. Für Merlin spielt es keine Rolle, ob Mädchen oder Junge - Hauptsache Hundegesellschaft. Deshalb möchten wir ihn auch am liebsten als Zweithund vermitteln.
Aber auch die menschliche Gesellschaft - egal ob Groß oder Klein genießt er sehr. Er präsentiert sich als liebes und unkompliziertes Kerlchen!

Wichtige Anmerkung:
Merlin ist ein ungarischer Puli-Mischling. Sein Fell braucht viel und regelmäßige Pflege. Bei unregelmäßiger Pflege neigt sein Fell schnell dazu, sich zu verknoten. Das dann wieder auf Vordermann zu bringen, ist teilweise dann sehr schmerzhaft für den Hund!



Bild

Bild


Merlin ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft, entwurmt und trägt einen Mikro-Chip. Alle unsere Hunde reisen selbstverständlich mit Traces!

Merlin wartet noch in der Obhut vom Mancs TSV Ungarn.

Für Merlin suchen wir eine tolle Familie, in der immer was los ist - am liebsten etwas ländlich! Als Stadthund ist Merlin nicht geeignet!!!



Bild
Hey Leute - wollt ihr einen ganz tollen Kumpel haben?


Wenn Sie MERLIN adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:
Ein Tierschutzhund hat eine gewisse Vergangenheit! Oftmals können wir gar keine Angaben dazu machen, oder nur Vermutungen anstellen! Das bedeutet, dass die Beurteilung seines Charakters und seines Verhaltens ausschließlich auf den mit ihm gemachten Erfahrungen vor Ort basiert. Wie er sich im neuen Zuhause verhält, vermögen wir nicht vorauszusagen!
Aus diesem Grunde erwarten Sie bitte keinen perfekten Familienhund !
Wenn Sie jedoch bereit sind, Ihrem neuen Familienmitglied diese drei Dinge zu "schenken" ZEIT - GEDULD und VERTRAUEN, dann bitten wir Sie sich jetzt für "Ihren" Hund zu melden und füllen Sie nun mehr unser Adoptionsformular aus!

Bevor Sie nun endgültig unser Formular ausfüllen, lesen Sie bitte die wichtigsten Informationen rund um unsere Hunde!

Wir freuen uns natürlich auch immer für unsere Hunde über eine Spende, die Sie hier tätigen können.


Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: MERLIN hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Mo 13. Mär 2023, 18:40

Der schöne Merlin :heart1: musste viele Monate warten - jetzt hat auch er endlich eine liebe Famiie bekommen!

Auch Merlin hat - wie der kleine Zeus - ein liebevolles Zuhause in Luxemburg bekommen!


Bild
gerade angekommen - was mich wohl erwartet?

Bild
alles MEINS ?

Bild
Begrüßung von neuen Freunden

Willkommen im neuen Leben! Ich wünsche dir ganz viele schöne, glückliche Jahre mit Spiel, Spaß und Abenteuern! Genieße es :love: :knuddel: :love:


Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten