KALLE (FOXI) hat eine liebe Familie gefunden

Antworten
RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

KALLE (FOXI) hat eine liebe Familie gefunden

Beitrag von RosenRot » Di 6. Aug 2019, 16:11

Foxi hatte eine schlimme Vergangenheit …..


Bild


Profil:

Name: FOXI
Geschlecht: männlich/kastriert
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Gewicht: ca. 12 kg
Rasse: Foxterrier Mischling (?)
Geboren: ca. 2014 geschätzt
derzeitiger Aufenthaltsort: Ungarn

Anmerkung: Werden unsere zur Vermittlung stehenden Hunde einer bestimmten Rasse oder deren Mischlingen zugeordnet, so erfolgt das nur aufgrund des Aussehens und des Verhaltens. Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der Tierschützer und der jeweiligen Tierärzte vor Ort.


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: nach Sympathie
Verträglich mit Hündinnen: nach Sympathie
Verträglich mit Katzen: konnte noch nicht getestet werden
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt er nicht


Bild


Weitere Informationen:


Der kleine Kerl wurde von unserem Tierschutzfreund Peter aus einem sehr schrecklichen Umfeld und schlimmen Lebensumständen gerettet!
Er wurde von seinen früheren Besitzern als Jagdhund gehalten, und wurde zur Jagd auf Füchse eingesetzt.
Das allein ist ja nicht schlimm genug - nein, er hatte nicht mal eine kleine Hundehütte um Schutz vor Wind und Wetter zu haben. Er wurde einfach nur draußen angebunden - bei jedem Wetter, in jeder Jahreszeit. Als Peter den kleinen Mann aus diesen entsetzlichen Umständen rettete, musste er sofort in die Tierklinik, da er eine schwere Lungenentzündung hatte.
Foxi ist ein großer Kämpfer! Er hat sich gut von seiner Krankheit erholt und wurde aufgepäppelt.
Er versteht sich gut mit Menschen, besonders Männer mag er gerne! Vielleicht liegt es an seinem Retter Peter?
Foxi lebt auf einer Pflegestelle, in der noch zwei kleine Hunde leben. Leider muss er getrennt von den Beiden gehalten werden, da er sich nicht gut mit kleineren Hunden bzw. Rüden versteht. Aus diesem Grunde suchen wir für den lieben Foxi eine Prinzenstelle!
Foxi hat soviel nachzuholen und sollte deshalb auch nicht mehr teilen müssen!


Bild

Bild


Foxi ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Foxi wartet noch in der Obhut von Tierschutzfreunden in Ungarn.

Für Foxi suchen wir eine verständnisvolle Familie, möglichst ohne andere Hunde


Bild
ich warte nun schon über zwei lange Jahre auf meine Familie - wann kommt das Glück auch mal zu mir???


Wenn Sie FOXI adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:
Ein Tierschutzhund hat eine gewisse Vergangenheit! Oftmals können wir gar keine Angaben dazu machen, oder nur Vermutungen anstellen! Das bedeutet, dass die Beurteilung seines Charakters und seines Verhaltens ausschließlich auf den mit ihm gemachten Erfahrungen vor Ort basiert. Wie er sich im neuen Zuhause verhält, vermögen wir nicht vorauszusagen!
Aus diesem Grunde erwarten Sie bitte keinen perfekten Familienhund !
Wenn Sie jedoch bereit sind, Ihrem neuen Familienmitglied diese drei Dinge zu "schenken" ZEIT - GEDULD und VERTRAUEN, dann bitten wir Sie sich jetzt für "Ihren" Hund zu melden und füllen Sie nun mehr unser Adoptionsformular aus!

Bevor Sie nun endgültig unser Formular ausfüllen, lesen Sie bitte die wichtigsten Informationen rund um unsere Hunde!

Wir freuen uns natürlich auch immer für unsere Hunde über eine Spende, die Sie hier tätigen können.


Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: FOXI, Foxterrier Mix (?), geb. ca. 2014 (reserviert)

Beitrag von RosenRot » Mi 18. Sep 2019, 22:40

Foxi hat es geschafft!!! :jump:

In Kürze geht er auf Reisen in eine schöne Zukunft! Eine liebe Familie und eine tolle vierbeinige Freundin erwarten ihn schon!
:wave: :wave: :wave:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: FOXI hat eine liebe Familie gefunden

Beitrag von RosenRot » Mo 23. Sep 2019, 23:18

:jump: :jump: :jump: Foxi ist in seinem neuen Leben bei seiner Familie angekommen! :jump: :jump: :jump:

Bild
erste zaghafte Berührungen

Bild
Foxi im Kreise seiner neuen Familie

Bild
auf geht's - in ein neues Leben

Bild
nach so vielen neuen Eindrücken erst einmal eine Runde schlafen!


Bild


Süßer Foxi - ein neues Leben und ein neuer Name! Von jetzt an heißt du KALLE :heart1: und lernst die vielen schönen Dinge - zusammen mit deiner Hundefreundin POLLY :heart1: - kennen und lieben!

Ich wünsche dir ein wunderschönes und geliebtes Leben - werde glücklich und zufrieden! :love: :knuddel: :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten