BARNIE hat eine liebe Familie gefunden

Antworten
RosenRot
Beiträge: 7092
Registriert: So 28. Okt 2012, 11:01

BARNIE hat eine liebe Familie gefunden

Beitrag von RosenRot » Fr 21. Jun 2019, 16:55

der kleine Barnie will die Welt entdecken …...


Bild


Profil:

Name: BARNIE (Buci)
Geschlecht: männlich/kastriert
Schulterhöhe: zur Zeit ca. 30 cm
Gewicht: zur Zeit ca. 10 kg
Rasse: französische Bulldogge
Geboren: ca. November 2018
derzeitiger Aufenthaltsort: Ungarn

Anmerkung: Werden unsere zur Vermittlung stehenden Hunde einer bestimmten Rasse oder deren Mischlingen zugeordnet, so erfolgt das nur aufgrund des Aussehens und des Verhaltens. Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der Tierschützer und der jeweiligen Tierärzte vor Ort.


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: kennt er noch nicht

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: konnte noch nicht getestet werden
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt er nicht


Bild


Weitere Informationen:

Barnie und sein Bruder erblickten das Licht der Welt in einem Schweinestall! Der sogenannte Züchter ließ ihnen die Ruten kupieren, und verkaufte sie dann relativ früh (wahrscheinlich auch viel zu früh der Hundemama entrissen!). Die beiden kleinen Kerlchen wurden von einem Ehepaar gekauft, die kurze Zeit später in eine andere Wohnung zogen. Wohnten sie vorher ebenerdig, waren im neuen Domizil etliche Treppen zu steigen. Leider hatten sie keine Lust darauf die beiden Welpen immer die Treppen hoch und runter zu tragen, also blieben sie einfach zurück.
Tierschützer nahmen sich ihrer an, und so kamen sie in die Obhut unserer Agnes. Der größere und kräftigere Bruder wurde in Ungarn recht bald von einer sehr tierlieben Dame übernommen und adoptiert.
Der kleine Barnie blüht seitdem richtig auf, da er vorher oft von seinem Bruder dominiert wurde. Barnie hat sich zu einem fröhlichen Burschen entwickelt. Er spielt und tobt mit den anderen kleinen Fellnasen herum. Außerdem liebt er Wasser! Bei den sehr warmen Temperaturen plantscht er gerne in einem kleinen Wasserbecken. Seine zweite Leidenschaft gehört Bällen. Er spielt und rennt mit dem Ball umher, dann scheint er richtig glücklich zu sein. Seine schnaufenden und prustenden Geräusche erinnern dabei ein bisschen an ein Ferkel.
Barnie ist ein total lieber und menschenbezogener Hund. Er sucht die streichelnden Hände seiner Betreuerin, wenn er sie erhascht - dann grunzt er zufrieden vor sich hin.

Als Barnie im Tierschutz aufgenommen wurde, hatte er eine starke Bindehautentzündung. Der Tierarzt hatte eine spezielle Augensalbe verordnet, die eine Weile angewendet werden musste. Inzwischen ist sie abgeheilt, dennoch sollten seine Augen des Öfteren von einem Tierarzt kontrolliert werden. Bullis sind ja ein bisschen anfällig mit Augenerkrankungen. Ob und in wie weit die Augen dadurch spätere Beeinträchtigungen haben könnten, kann leider nicht im Vorfeld gesagt werden.


Bild

Bild


Barnie ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip - Herzwurmtest am 13.6.19 - negativ

Barnie wartet noch in der Obhut vom R.F.TSV in Ungarn.

Für Barnie suchen wir eine liebevolle Familie.


Bild


Wenn Sie BARNIE adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:
Ein Tierschutzhund hat eine gewisse Vergangenheit! Oftmals können wir gar keine Angaben dazu machen, oder nur Vermutungen anstellen! Das bedeutet, dass die Beurteilung seines Charakters und seines Verhaltens ausschließlich auf den mit ihm gemachten Erfahrungen vor Ort basiert. Wie er sich im neuen Zuhause verhält, vermögen wir nicht vorauszusagen!
Aus diesem Grunde erwarten Sie bitte keinen perfekten Familienhund !
Wenn Sie jedoch bereit sind, Ihrem neuen Familienmitglied diese drei Dinge zu "schenken" ZEIT - GEDULD und VERTRAUEN, dann bitten wir Sie sich jetzt für "Ihren" Hund zu melden und füllen Sie nun mehr unser Adoptionsformular aus!

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Bild

Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 7092
Registriert: So 28. Okt 2012, 11:01

Re: BARNIE hat eine liebe Familie gefunden

Beitrag von RosenRot » Di 6. Aug 2019, 16:25

Der kleine Barnie hat es geschafft! :jump: :jump: :jump:

Am Wochenende ist er bei seiner neuen Familie eingezogen! Dort erwarteten ihn nicht nur seine Menschen, sondern auch ein Hundekumpel und zwei Samtpfoten!

Lieber Barnie, ich wünsche dir ein ganz langes und geliebtes Leben in und mit deiner lieben Familie!

Bild

Bild

Bild

Bild :heart1: :heart1: :heart1:
Bild

Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten