ÖHRCHEN hat in Ungarn ein Zuhause bekommen

Antworten
RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

ÖHRCHEN hat in Ungarn ein Zuhause bekommen

Beitrag von RosenRot » Mo 26. Mär 2018, 18:54

Öhrchen hat einfach bis jetzt kein Glück gehabt - warum ?


Bild


Profil:

Name: ÖHRCHEN
Geschlecht: männlich/kastriert
Schulterhöhe: ca. 52 cm
Gewicht: ca. 25 kg
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2013 (geschätzt)


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: konnte noch nicht getestet werden
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt er nicht


Bild


Weitere Informationen:

Öhrchen und seine Freundin Kelly wurden vor ungefähr einem Jahr zusammen an eine Frau vermittelt. Sie wollte seinerzeit unbedingt beide Hunde haben, und wir glaubten auch, dass es sich dort um einen guten Platz handelt. Plötzlich vor Weihnachten rief diese Dame bei unserer Agnes an. Sie solle sofort die beiden Hunde zurücknehmen, sonst würde sie sie in der Abdeckerei abgeben. Angeblich hätte sie kein Geld mehr, die Hunde durchzufüttern (obwohl sie ein paar Monate zuvor schon wieder nach einem zusätzlichen Hund bei Agnes anfragte). Außerdem würden sie ständig zu den Nachbarn in den Garten gehen und dort die Hühner reißen! Im Nachhinein haben wir erfahren, dass Öhrchen und Kelly schon länger nicht mehr gewollt waren, sie mussten nur noch draußen leben bei Wind und Wetter, und wurden auch nur noch mit dem Nötigsten versorgt. Liebe gab es natürlich überhaupt nicht.............
Agnes reagierte sofort, und hat die Beiden wieder zurückgenommen. Obwohl sie beide sehr verträglich sind, mussten sie aus Platzgründen bei einem befreundeten Tierschützer untergebracht werden.

Öhrchen hatte vor der Abgabe fast vier Jahre lang bei Agnes gelebt. Sie kennt ihn als einen sehr lieben und sozialen Hund. Er versteht sich mit den anderen Hunden, liebt spielen - insbesondere das Ballspielen. Man kann ihn auch als Ball-Freak bezeichnen - denn er liebt Bälle!

Nun suchen wir nach einer lieben und aktiven Familie, die Öhrchen nicht nur ein kuscheliges Körbchen und viel Liebe schenkt, sondern die sich auch gerne in der Natur aufhält, und natürlich immer mindestens einen Ball zum spielen dabei hat. Das wäre Öhrchens Traum und sein größtes Glück!

Bild


Öhrchen liebt seine Kelly sehr - ein gemeinsames Zuhause wäre schön - aber natürlich kann jeder auch einzeln vermittelt werden.

Bild


Öhrchen ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Öhrchen wartet noch in der Obhut von Tierschützern in Ungarn.

Für Öhrchen suchen wir eine liebe und aktive Familie.

Bild
Hallooooo - ich halte Ausschau nach meiner lieben Familie............

Bild
du - ja, du - da vorm PC - könntest du dich in mich verlieben ???



Wenn Sie ÖHRCHEN adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:
Ein Tierschutzhund hat eine gewisse Vergangenheit! Oftmals können wir gar keine Angaben dazu machen, oder nur Vermutungen anstellen! Das bedeutet, dass die Beurteilung seines Charakters und seines Verhaltens ausschließlich auf den mit ihm gemachten Erfahrungen vor Ort basiert. Wie er sich im neuen Zuhause verhält, vermögen wir nicht vorauszusagen!
Aus diesem Grunde erwarten Sie bitte keinen perfekten Familienhund !
Wenn Sie jedoch bereit sind, Ihrem neuen Familienmitglied diese drei Dinge zu "schenken" ZEIT - GEDULD und VERTRAUEN, dann bitten wir Sie sich jetzt für "Ihren" Hund zu melden und füllen Sie nun mehr unser Adoptionsformular aus!

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: ÖHRCHEN, Mischling, geb. ca. 2013

Beitrag von RosenRot » Mo 4. Feb 2019, 18:11

Einmal im Leben muss es doch klappen - warum denn nicht für unser Öhrchen???

Wir können es einfach nicht verstehen! Öhrchen ist zwar kein Jungspund mehr, aber im Grunde genommen der ideale Familienhund!

Er liebt seine Bälle über alles, nicht nur tagsüber beim spielen - nein, wenn er sich zum Schlafen hinlegt - nur mit mindestens einem Ball!
Am liebsten mag er es natürlich, wenn sich ein Zweibeiner findet, der ihn zum Ballspielen auffordert. Dann ist Öhrchen der glücklichste Hund der Welt. Leider sind diese Gelegenheiten im Tierschutz mehr als selten! Und noch seltener sind dann streichelnde Hände, denn Öhrchen liebt es zu schmusen und gekrault zu werden.

Er ist ein Schatz! Kommt gut mit großen und kleinen Menschen aus, liebt Hundegesellschaft - egal welchen Alters und Geschlechts. Öhrchen ist der ideale Familienhund - nur ................ wo ist seine Familie???
Bisher hoffen wir mit Öhrchen vergebens! Wo haben sich seine Menschen versteckt?

Bild
Niemand da, der mit mir Ball spielt?

Bild
Guck, ich habe meinen Ball immer dabei!

Bild
Na? Wollen wir Zwei miteinander spielen?
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: ÖHRCHEN, Mischling, geb. ca. 2013

Beitrag von RosenRot » Di 26. Feb 2019, 22:18

Öhrchen ist umgezogen!

Er wurde von einer lieben ungarischen Familie adoptiert, die schon Hunde aus dem Tierschutz hat.

Liebes Öhrchen :heart1: - ich hoffe du hast dein "für immer Zuhause" gefunden - alles Glück dieser Welt für dich!
:love: :knuddel: :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten