MISCHA hat eine liebe Familie

Antworten
RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

MISCHA hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Di 6. Jun 2017, 22:56

ungewollter Nachwuchs - wächst jetzt im Tierschutz auf.............


Bild


Name: MISCHA
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 28 cm - aktualisiert 2.7.17 (im Wachstum - wird vermutlich eher klein bleiben)
Gewicht: ca. 4 kg - aktualisiert 2.7.17 (noch im Wachstum)
Rasse: süßer Mischlingswelpe
Geboren: Ende Januar 2017


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: kennt er noch nicht

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: konnte noch nicht getestet werden
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt er noch nicht


Bild


Weitere Informationen:

Unsere Tierheimleiterin Eva wurde von einer ortsansässigen Familie um Hilfe gebeten. Diese haben eine unkastrierte Hündin (leider immer noch üblich in Ungarn), die sich wohl zu intensiv mit Nachbarsrüden beschäftigt hatte - und so wurde sie trächtig. Die tapfere Mama brachte fünf kleine Welpen in einem zugigen Schuppen zur Welt. Der Wind pfiff durch alle Ritzen, und Regen und Schnee drangen ebenfalls überall ein. Die Familie war völlig überfordert und fragte bei Eva um Hilfe an. Natürlich konnte sie die Kleinen nicht im Stich lassen - also packte sie die Mama samt Nachwuchs ins Auto und fuhr mit ihnen zu sich ins Tierheim. Dort wurde eine Welpenkiste gemütlich und kuschelig mit Handtüchern und vielen Decken eingerichtet, und Mama und Kinder waren nicht nur in Sicherheit, sondern vor allem auch im Warmen und in menschlicher Obhut.
Die tapfere kleine Mama versorgt ihre Babys ganz liebevoll, so dass sie sich schon gut entwickelt haben. Bald sind die Kleinen alt genug, um auf eigenen Pfötchen zu stehen, dann kehrt die Mama in ihre alte Familie zurück, und wird sobald es tierärztlich zu verantworten ist - kastriert werden. Da die Familie sehr arm ist, wird Kondoros mit unserer Unterstützung die Kastration bezahlen.


Bild

Bild


Zum Charakter der Fellnäschen lässt sich im Moment noch nicht viel sagen. Auch wer evtl. Papa der Kleinen sind, ist unbekannt. Es handelt sich quasi um
Ü(berraschungs) - Eier - lassen wir uns also überraschen, was am Ende drinnen ist :angel:
Fest steht jedenfalls, alle Fünf werden super sozial geprägt, da sie mit großen und kleinen, aber auch mit jungen und alten Hunden zusammenleben. Die richtige (liebevolle und konsequente) Erziehung entscheidet am Ende darüber, dass aus jedem kleinen Wesen ein liebevolles Familienmitglied wird!


Bild


Mischa ist bei Ausreise vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Mischa wartet noch in der Obhut der Hundehilfe Kondoros in Ungarn.

Für Mischa suchen wir eine liebe Familie mit Zeit und Geduld einem Welpen zu zeigen - wie schön das Leben sein kann!


Bild


Wenn Sie MISCHA adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:

Mit Geduld und Einfühlungsvermögen, ausreichend Zeit zur Beaufsichtigung und richtigen Lenkung lernt jeder junge Hund, ein Familienmitglied zu werden, das Freude bereitet.
Bis dahin können "Malheure" passieren, da Stubenreinheit nicht von Beginn an vorausgesetzt werden kann. Der Hund hatte bisher keine Chance es zu lernen. Es benötigt einen geregelten, auf den Hund abgestimmten Tagesablauf, damit der Hund in der Regel schnell stubenrein wird. Bis dahin heißt es natürlich Nachsicht walten lassen und umsichtig für den Hund mitdenken lernen.
Es kann auch unter Umständen kleinere oder größere Schäden geben, wenn sich ein junger Hund neugierig mit etwas beschäftigt und die Umwelt für sich erkundet. Dies ist keine Ungezogenheit eines jungen Hundes, sondern normal bis zu einem gewissen Alter und abhängig davon, wie intensiv man sich um einen so jungen Hund kümmern und ihm einen festen Lebensrhythmus verständlich machen kann.
Ein Welpe kann für viele "Überraschungen" stehen und wird Ihnen persönlichen Einsatz mit Zeit, Geld, Geduld und Kompromissbereitschaft mehr oder weniger abverlangen. Er steht aber auch für sehr viel Freude an und mit einem treuen Familienmitglied, das man dann nicht mehr missen möchte.

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: MISCHA hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Mo 23. Okt 2017, 19:10

Der kleine süße Mischa :heart1: hat es auch geschafft - er hat eine liebe Familie gefunden! :jump: :jump: :jump:

Bild
in das Körbchen wachse ich wohl noch hinein :smile:

Bild
blau steht mir auch gut :angel:

Bild
fertig für den Herbstspaziergang

Bild
so schöne Spazierwege gibt es in meiner neuen Heimat

Bild
meine kleinen Beinchen sind schon müde

Bild
Leute, hier gefällt es mir!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten