TY hat eine liebe Familie gefunden

Antworten
RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

TY hat eine liebe Familie gefunden

Beitrag von RosenRot » Sa 22. Apr 2017, 17:48

TY :heart1: - jung, wunderschön und voller Energie - sucht die passenden Menschen


Bild


Profil:

Name: TY
Geschlecht: männlich / kastriert
Schulterhöhe: ca. 51 cm
Gewicht: ca. 12 kg
Rasse: Border Collie
Geboren: ca. 2014 (geschätzt)
derzeitiger Aufenthaltsort: Wunstorf (Niedersachsen)

Anmerkung: Werden unsere zur Vermittlung stehenden Hunde einer bestimmten Rasse oder deren Mischlingen zugeordnet, so erfolgt das nur aufgrund des Aussehens und des Verhaltens. Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der Tierschützer und der jeweiligen Tierärzte vor Ort.


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut - sollten aber schon "standfest" sein, da Ty sehr stürmisch ist

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: nicht unbedingt
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt er nicht


Bild

Bild


Weitere Informationen:

Ty ist ein Tierschutzhund aus Ungarn - mit einer sehr üblichen Vorgeschichte :heul: Vor knapp zwei Jahren wurde Ty von einer tollen und sehr tierlieben Familie adoptiert. Das Glück schien perfekt....
aber wie leider so oft im Leben ändern sich persönliche und familiäre Situationen - Ty sollte dann auch bei seinem Frauchen und seinem Kumpel - einem Sheltie ebenfalls aus ungarischem Tierschutz - bleiben. Die Hunde verstehen sich super und auch Frauchen liebt beide gleichermaßen. Bedingt durch den alltäglichen Tagesablauf mit Job etc. bleibt am Ende leider nicht genug Zeit, um Ty artgerecht auszulasten. Er steckt voller Energie, will nicht nur toben, rennen, spielen - sondern er braucht richtige körperliche und geistige Auslastung - denn ein Border Collie ist ja ein "Arbeitshund" :engel:

Ty ist ein wirklich toller Familienhund! Er liebt alle Menschen - Kinder sollten mindestens im Schulalter sein, da er sehr ungestüm sein kann. Er verträgt sich mit allen Hunden - nur die Samtpfoten gehören nicht zu seinen Freunden. Er ist ein super Begleiter bei sportlichen Aktivitäten - am Fahrrad läuft er kilometerweit.

Wir suchen nun ein liebevolles Zuhause - Menschen mit Zeit und Spaß ein vierbeiniges Energiebündel auszupowern und in die richtigen Bahnen zu lenken! Nach getaner "Arbeit" auch gerne kuschelnd auf der Couch - mit seinen Menschen schmusend - und es sich einfach nur gut gehen lassen.


Bild

Bild


Ty ist kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Der schöne Ty wartet noch in der Obhut seiner Familie in Niedersachsen

Für Ty suchen wir eine sehr agile Familie, die viel Spaß und Zeit für sportliche Aktivitäten mit Hund hat


Bild
hallo - ihr Sportkanonen und Freizeitsportler - wo seid ihr! Bitte melden!


Wenn Sie den schönen TY adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.


Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:
Ein Tierschutzhund hat eine gewisse Vergangenheit! Oftmals können wir gar keine Angaben dazu machen, oder nur Vermutungen anstellen! Das bedeutet, dass die Beurteilung seines Charakters und seines Verhaltens ausschließlich auf den mit ihm gemachten Erfahrungen vor Ort basiert. Wie er sich im neuen Zuhause verhält, vermögen wir nicht vorauszusagen! Das gilt auch bei einem Orts- und Familienwechsel in der neuen Heimat. Durch einen Platzwechsel ändert sich alles für den Hund, und er muss sich erst wieder einleben und Vertrauen aufbauen.
Aus diesem Grunde erwarten Sie bitte keinen perfekten Familienhund !
Wenn Sie jedoch bereit sind, Ihrem neuen Familienmitglied diese drei Dinge zu "schenken" ZEIT - GEDULD und VERTRAUEN, dann bitten wir Sie sich jetzt für "Ihren" Hund zu melden und füllen Sie nun mehr unser Adoptionsformular aus!

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: TY hat eine liebe Familie gefunden

Beitrag von RosenRot » Mo 18. Sep 2017, 13:39

Der schöne TY :heart1: hat sein neues Glück gefunden!

Er ist am Wochenende umgezogen und wohnt jetzt als Prinz bei einer sehr lieben und sportlich aktiven Familie. TY bekommt jetzt alles geboten, was er zu seiner Auslastung und damit zu seiner Zufriedenheit braucht!

lieber TY - zusammen mit deinem ersten Frauchen haben wir eine tolle Familie für dich gefunden - ich wünsche dir ein wunderschönes und glückliches Leben!
:love: :knuddel: :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: TY hat eine liebe Familie gefunden

Beitrag von RosenRot » Mi 8. Nov 2017, 18:40

Ty :heart1: ist zu 100 % bei seiner neuen Familie angekommen, und genießt sein Leben:

Bild

Bild

Bild :heart1: :heart1: :heart1:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten