FERGHUS hat eine liebe Familie

Antworten
RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

FERGHUS hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Do 6. Apr 2017, 22:34

FERGHUS - ein perfekter Familienhund sucht seine Traumfamilie


Bild


Profil:

Name: FERGHUS
Geschlecht: männlich/kastriert
Schulterhöhe: ca.50 cm
Gewicht: ca. 20 kg
Rasse: Mischling
Geboren: ca. Juli 2015


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: liebt er

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: ja
Verträglich mit anderen Haustieren: bedingt - man kann ihn aber bestimmt auch daran gewöhnen


Bild

Bild

Bild



Weitere Informationen:

Ferghus hat in seinem kurzen Leben schon einiges durchmachen müssen. Er hatte das große Glück auf eine Pflegestelle in Deutschland reisen zu dürfen. Dort zeigt er sich vom ersten Moment an sehr anpassungsfähig in jeder Beziehung - einfach ein tolles Familienmitglied!
Auf seiner Pflegestelle gibt es bereits zwei Hunde, einen kleinen älteren Rüden und eine junge große Hündin. Er verstand sich vom ersten Moment an sehr gut mit beiden Hunden, da er weder dominant noch fordend ist. Er kann sich wunderbar an die jeweiligen Bedürfnisse der beiden Hunde anpassen! Auch mit den dort lebenden Katzen kommt er bestens zurecht. Ebenso ist er ein toller und verlässlicher Spielpartner für Kinder. Sie sollten aber schon etwas älter sein (mind. Schulalter), da Ferghus trotz seiner sehr gemütlich erscheinenden Wuscheloptik nicht nur schnell - sondern auch manchmal ganz schön stürmisch sein kann. Aus diesem Grunde sollten Kinder schon standfest sein.

Ferghus war vom ersten Moment an stubenrein, und macht auch schon "sitz" beim Anleinen oder z.B. auch bei der "Essenausgabe". Er geht auch schon ziemlich gut an der Leine, so dass man durchaus sagen kann, dass er bereits leinenführig ist. Die letzten Feinheiten wird er auch noch gut lernen.

Das komplette Hunde-ABC muss er aber noch lernen, sicherlich wird er auch das mit viel Freude und lernbegierig machen - zusammen mit seinem Lieblingsmenschen.
Bei Spaziergängen in Wald und Flur zeigt er ein klein wenig Jagdtrieb, so z.B. bei auftauchenden Kaninchen. Ein vorhandener Garten sollte schon sicher eingezäunt sein, denn auch hier versucht er gelegentlich eigenständig unterwegs zu sein.

Autofahren, Restaurantbesuche, Freunde besuchen, auch ein kurzes Alleinbleiben, das alles ist für ihn überhaupt kein Problem -

alles in allem ein :heart1: Traumhund :heart1: , innen so schön wie außen!


Bild


Ferghus ist kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Ferghus wartet in seiner Pflegefamilie auf liebe Interessenten

Für Ferghus suchen wir eine tolle und lebhafte Familie - sehr gerne mit Kind(ern) und/oder anderen Tieren (Hunde, Katzen etc.)


Bild
wer möchte sich in diese wunderschönen Augen verlieben?


Wenn Sie FERGHUS adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:
Ein Tierschutzhund hat eine gewisse Vergangenheit! Oftmals können wir gar keine Angaben dazu machen, oder nur Vermutungen anstellen! Das bedeutet, dass die Beurteilung seines Charakters und seines Verhaltens ausschließlich auf den mit ihm gemachten Erfahrungen vor Ort basiert. Wie er sich im neuen Zuhause verhält, vermögen wir nicht vorauszusagen!
Aus diesem Grunde erwarten Sie bitte keinen perfekten Familienhund !
Wenn Sie jedoch bereit sind, Ihrem neuen Familienmitglied diese drei Dinge zu "schenken" ZEIT - GEDULD und VERTRAUEN, dann bitten wir Sie sich jetzt für "Ihren" Hund zu melden und füllen Sie nun mehr unser Adoptionsformular aus!

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: FERGHUS hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Di 15. Aug 2017, 15:34

Unser schöner Ferghus :heart1: mit den wundervollen tiefgründigen Augen hat die Herzen einer ganz tollen Familie "entflammt". :jump: :jump: :jump:

Ich wünsche dir ein wundervolles, langes und geliebtes Leben mit deinen Menschen! Alles Glück dieser Welt für euch alle! :knuddel: :love: :knuddel:


Bild :heart1: :heart1: :heart1:
so sieht ein glücklicher Hund aus!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: FERGHUS hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Mi 8. Nov 2017, 17:12

Der schöne Ferghus war mit seiner Familie im Urlaub am Meer:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild :love: :heart1: :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten