LUI (DROPS) & COCO (STERNCHEN) haben eine liebe Familie

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

LUI (DROPS) & COCO (STERNCHEN) haben eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Fr 25. Nov 2016, 15:20

Welpenalarm Bild - es ist eine Schande für die Menschheit............... :angry: :angry: :angry:


Bild


Profil:

Name: STERNCHEN (Csillag)
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: ca. 15 cm (noch im Wachstum - kleinbleibend) - aktualisiert vom 5.1.17
Gewicht: ca. 3 kg(noch im Wachstum) - aktualisiert vom 5.1.17
Rasse: Pekinesen-Mischling
Geboren: ca. Oktober 2016 (geschätzt)


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: konnte noch nicht getestet werden
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt sie noch nicht


Bild


Weitere Informationen:

Vor ein paar Tagen bekamen wir einen Hilferuf von einer befreundeten Tierschützerin. Sie hat bei sich privat in letzter Zeit viele Hunde, darunter auch etliche Welpen, aufgenommen. Nun hat sie einen Wurf Welpen gefunden, die sie natürlich nicht einfach ihrem Schicksal überlassen konnte. Sie fand auf dem Hof einer Berufschule gegen frühen Abend einen Karton - mit Welpen! Sie hätten die Nacht sicherlich nicht überlebt, denn die Nächte sind schon sehr kalt, teilweise frostig. Ohne lange zu überlegen, packte sie die Welpen ein - und rettete sie damit vor dem sicheren Tod!
Sie bat uns um Hilfe, ob wir die Kleinen nicht in unsere Obhut nehmen könnten. Obwohl bei uns eigentlich auch alle Plätze belegt sind, haben wir nicht lange überlegt und die Babys zu uns geholt. Natürlich nicht, ohne sie vorher dem Tierarzt vorzustellen. Er untersuchte sie gründlich, sie hatten Würmer und einen Pilzbefall der Haut. Sofort wurde eine Wurmkur verabreicht, und die Behandlung der erkrankten Haut ebenfalls begonnen.

Es handelt sich offensichtlich um Pekinesen-Mischlinge, zwei Mädels - Sternchen und Minnie - und zwei Jungen - Drops und Zucker -. Alle vier werden noch separat vorgestellt!


Bild


So wollten wir die Kleinen vorstellen............... leider haben es zwei von ihnen nicht geschafft: Zucker und Minnie waren zu schwach, ihre kleinen Herzen haben aufgehört zu schlagen. R.I.P. - ihr armen unschuldigen Babys :heul: :heul: :heul:

Sternchen nimmt inzwischen das Ersatzfutter (statt Milch von ihrer Mama) an, und hat auch schon ein wenig zugenommen. Natürlich muss sie noch richtig aufgepäppelt werden, bevor sie in ein liebes und verständnisvolles Zuhause umziehen kann. Ohnehin dürfen Welpen erst frühestens im Alter von 16 Wochen reisen. Trotzdem wollen wir schon heute Ausschau nach den richtigen Menschen halten - die Zeit vergeht wie im Fluge, und ratzfatz sind aus winzigen Babys junge und liebebedürftige Hunde geworden.

Welpentypisch ist Sternchen verspielt, wuselig und hat ganz viel Unsinn in ihrem kleinen Köpfchen. Wir suchen Menschen, die aus diesem kleinen Hündchen ein richtiges Familienmitglied machen wollen! Gerne dürfen Sie sich in diesem Falle schon bei uns melden!

Schön wäre es auch, wenn sich Menschen finden, die bereit sind eine Patenschaft zu übernehmen, denn bis zu einer evtl. Ausreise ins neue Leben sind die Kosten enorm! Auch in diesem Falle sprechen Sie uns bitte einfach an! Sternchen bedankt sich im voraus bei Ihnen schon einmal! :kiss:


Bild


Sternchen ist bei Ausreise vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Sternchen wartet noch in der Obhut des R.F.TSV in Ungarn.

Für Sternchen suchen wir eine liebe Familie mit Zeit und Geduld einem Welpen zu zeigen - wie schön das Leben sein kann!



Wenn Sie STERNCHEN adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:

Mit Geduld und Einfühlungsvermögen, ausreichend Zeit zur Beaufsichtigung und richtigen Lenkung lernt jeder junge Hund, ein Familienmitglied zu werden, das Freude bereitet.
Bis dahin können "Malheure" passieren, da Stubenreinheit nicht von Beginn an vorausgesetzt werden kann. Der Hund hatte bisher keine Chance es zu lernen. Es benötigt einen geregelten, auf den Hund abgestimmten Tagesablauf, damit der Hund in der Regel schnell stubenrein wird. Bis dahin heißt es natürlich Nachsicht walten lassen und umsichtig für den Hund mitdenken lernen.
Es kann auch unter Umständen kleinere oder größere Schäden geben, wenn sich ein junger Hund neugierig mit etwas beschäftigt und die Umwelt für sich erkundet. Dies ist keine Ungezogenheit eines jungen Hundes, sondern normal bis zu einem gewissen Alter und abhängig davon, wie intensiv man sich um einen so jungen Hund kümmern und ihm einen festen Lebensrhythmus verständlich machen kann.
Ein Welpe kann für viele "Überraschungen" stehen und wird Ihnen persönlichen Einsatz mit Zeit, Geld, Geduld und Kompromissbereitschaft mehr oder weniger abverlangen. Er steht aber auch für sehr viel Freude an und mit einem treuen Familienmitglied, das man dann nicht mehr missen möchte.

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

DROPS, Pekinesen-Mix, geb.ca.Okt.2016 (reserviert)

Beitrag von RosenRot » Fr 25. Nov 2016, 15:21

Welpenalarm Bild - es ist eine Schande für die Menschheit............... :angry: :angry: :angry:


Bild


Profil:

Name: DROPS (Drazse)
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca,15 cm (noch im Wachstum - kleinbleibend) - aktualisiert vom 5.1.17
Gewicht: ca. 2,5 kg (noch im Wachstum) - aktualisiert vom 5.1.17
Rasse: Pekinesen-Mischling
Geboren: ca. Oktober 2016 (geschätzt)


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: konnte noch nicht getestet werden
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt er noch nicht


Weitere Informationen:

Vor ein paar Tagen bekamen wir einen Hilferuf von einer befreundeten Tierschützerin. Sie hat bei sich privat in letzter Zeit viele Hunde, darunter auch etliche Welpen, aufgenommen. Nun hat sie einen Wurf Welpen gefunden, die sie natürlich nicht einfach ihrem Schicksal überlassen konnte. Sie fand auf dem Hof einer Berufschule gegen frühen Abend einen Karton - mit Welpen! Sie hätten die Nacht sicherlich nicht überlebt, denn die Nächte sind schon sehr kalt, teilweise frostig. Ohne lange zu überlegen, packte sie die Welpen ein - und rettete sie damit vor dem sicheren Tod!
Sie bat uns um Hilfe, ob wir die Kleinen nicht in unsere Obhut nehmen könnten. Obwohl bei uns eigentlich auch alle Plätze belegt sind, haben wir nicht lange überlegt und die Babys zu uns geholt. Natürlich nicht, ohne sie vorher dem Tierarzt vorzustellen. Er untersuchte sie gründlich, sie hatten Würmer und einen Pilzbefall der Haut. Sofort wurde eine Wurmkur verabreicht, und die Behandlung der erkrankten Haut ebenfalls begonnen.

Es handelt sich offensichtlich um Pekinesen-Mischlinge, zwei Mädels - Sternchen und Minnie - und zwei Jungen - Drops und Zucker -. Alle vier werden noch separat vorgestellt!


Bild


So wollten wir die Kleinen vorstellen............... leider haben es zwei von ihnen nicht geschafft: Zucker und Minnie waren zu schwach, ihre kleinen Herzen haben aufgehört zu schlagen. R.I.P. - ihr armen unschuldigen Babys :heul: :heul: :heul:

Drops nimmt inzwischen das Ersatzfutter (statt Milch von seiner Mama) an, und hat auch schon ein wenig zugenommen. Natürlich muss er noch richtig aufgepäppelt werden, bevor er in ein liebes und verständnisvolles Zuhause umziehen kann. Ohnehin dürfen Welpen erst frühestens im Alter von 16 Wochen reisen. Trotzdem wollen wir schon heute Ausschau nach den richtigen Menschen halten - die Zeit vergeht wie im Fluge, und ratzfatz sind aus winzigen Babys junge und liebebedürftige Hunde geworden.

Welpentypisch ist Drops verspielt, wuselig und hat ganz viel Unsinn in seinem kleinen Köpfchen. Wir suchen Menschen, die aus diesem kleinen Hündchen ein richtiges Familienmitglied machen wollen! Gerne dürfen Sie sich in diesem Falle schon bei uns melden!

Schön wäre es auch, wenn sich Menschen finden, die bereit sind eine Patenschaft zu übernehmen, denn bis zu einer evtl. Ausreise ins neue Leben sind die Kosten enorm! Auch in diesem Falle sprechen Sie uns bitte einfach an! Drops bedankt sich im voraus bei Ihnen schon einmal! :kiss:


Bild


Drops ist bei Ausreise vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Drops wartet noch in der Obhut des R.F.TSV in Ungarn.

Für Drops suchen wir eine liebe Familie mit Zeit und Geduld einem Welpen zu zeigen - wie schön das Leben sein kann!


Bild

Bild
Drops mit Welpenkumpel Krümelchen (auch bei uns in der Vermittlung)



Wenn Sie DROPS adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:

Mit Geduld und Einfühlungsvermögen, ausreichend Zeit zur Beaufsichtigung und richtigen Lenkung lernt jeder junge Hund, ein Familienmitglied zu werden, das Freude bereitet.
Bis dahin können "Malheure" passieren, da Stubenreinheit nicht von Beginn an vorausgesetzt werden kann. Der Hund hatte bisher keine Chance es zu lernen. Es benötigt einen geregelten, auf den Hund abgestimmten Tagesablauf, damit der Hund in der Regel schnell stubenrein wird. Bis dahin heißt es natürlich Nachsicht walten lassen und umsichtig für den Hund mitdenken lernen.
Es kann auch unter Umständen kleinere oder größere Schäden geben, wenn sich ein junger Hund neugierig mit etwas beschäftigt und die Umwelt für sich erkundet. Dies ist keine Ungezogenheit eines jungen Hundes, sondern normal bis zu einem gewissen Alter und abhängig davon, wie intensiv man sich um einen so jungen Hund kümmern und ihm einen festen Lebensrhythmus verständlich machen kann.
Ein Welpe kann für viele "Überraschungen" stehen und wird Ihnen persönlichen Einsatz mit Zeit, Geld, Geduld und Kompromissbereitschaft mehr oder weniger abverlangen. Er steht aber auch für sehr viel Freude an und mit einem treuen Familienmitglied, das man dann nicht mehr missen möchte.

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: STERNCHEN, Pekinesen-Mix, geb.ca.Oktober 2016(reserviert

Beitrag von RosenRot » Mo 2. Jan 2017, 17:26

heute beim Tierarzt - Impfungen stehen an.............

Bild
wir haben uns versteckt, dann findet uns der Tierarzt vielleicht nicht.......... :engel:


Bild
verstecken war zwecklos - aber jetzt haben wir uns eine Ruhepause verdient........... :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: DROPS, Pekinesen-Mix, geb.ca.Okt.2016 (reserviert)

Beitrag von RosenRot » Mo 2. Jan 2017, 17:26

heute beim Tierarzt - Impfungen stehen an.............

Bild
wir haben uns versteckt, dann findet uns der Tierarzt vielleicht nicht.......... :engel:


Bild
verstecken war zwecklos - aber jetzt haben wir uns eine Ruhepause verdient........... :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: STERNCHEN, Pekinesen-Mix, geb.ca.Oktober 2016(reserviert

Beitrag von RosenRot » Fr 6. Jan 2017, 16:37

Bild
hallo Frauchen - wir beide wachsen und gedeihen - wir sehen uns bald! :hello:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: STERNCHEN, Pekinesen-Mix, geb.ca.Oktober 2016(reserviert

Beitrag von RosenRot » Di 31. Jan 2017, 18:46

das kleine Sternchen ist schon wieder gewachsen:

Bild :heart1: :heart1: :heart1:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: DROPS, Pekinesen-Mix, geb.ca.Okt.2016 (reserviert)

Beitrag von RosenRot » Di 31. Jan 2017, 18:49

der kleine Drops ist auch inzwischen ganz schön gewachsen:

Bild :heart1: :heart1: :heart1:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: STERNCHEN, Pekinesen-Mix, geb.ca.Oktober 2016(reserviert

Beitrag von RosenRot » Mi 8. Feb 2017, 10:35

Sternchen :heart1: hat das große Los gezogen! :jump: :jump: :jump:

Sie wird mit Brüderchen Drops zusammen bei einer lieben Famiile einziehen! Beide werden schon sehnsüchtig erwartet! :knuddel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: DROPS, Pekinesen-Mix, geb.ca.Okt.2016 (reserviert)

Beitrag von RosenRot » Mi 8. Feb 2017, 10:45

Der süße Drops :heart1: freut sich schon sehr auf sein neues Leben! :jump: :jump: :jump:

Zusammen mit seiner kleinen Schwester Sternchen bezieht er in Kürze sein neues Körbchen! Die Vorfreude ist bei Allen sehr groß! :knuddel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: DROPS & STERNCHEN haben eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Sa 11. Mär 2017, 23:35

Die beiden kleine Mäuse sind heute in ihrem neuen Zuhause angekommen! :jump: :jump: :jump:

Ihr zwei Süßen - ich wünsche euch ein wunderschönes, langes und geliebtes Hundeleben mit euren lieben Menschen und den neuen Hundekumpels!
:knuddel: :love: :knuddel:

Bild
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten