MONTY hat eine liebe Familie

Antworten
RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

MONTY hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Sa 15. Okt 2016, 19:11

Monty - als Baby gerade noch in letzter Sekunde gerettet....


Bild
Monty als Welpe............

Bild
Monty heute (14.Januar 2017)


Profil:

Name: MONTY (Pindur)
Geschlecht: männlich/kastriert
Schulterhöhe: z.Zt. ca. 54 cm (noch im Wachstum) - aktualisiert am 6.5.17
Gewicht: z.Zt. ca. 28 kg (noch im Wachstum) - aktualisiert am 6.5.17
Rasse: Shar Pei - Mischling
Geboren: ca. August 2016 (geschätzt)


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: gut
Verträglich mit Hündinnen: gut

Verträglich mit Katzen: konnte noch nicht getestet werden
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt er nicht


Bild
Monty gleich nach der Rettung...

Bild
erst einmal richtig kuschelig und warm halten...


Weitere Informationen:

Der kleine Monty wurde von Dorfbewohnern in einem leerstehenden Haus entdeckt. Wir vermuten, dass er als unerwünschter Nachwuchs einfach herzlos ausgesetzt wurde. Zum Glück fand er zwar Unterschlupf in diesem Haus, aber ein Welpe braucht ja auch entsprechende Nahrung, bzw. eigentlich ja mal die Milch seiner Mama. So war es also kein Wunder, dass der Kleine nur noch Haut und Knochen und total dehydriert war. Wir nahmen ihn sofort auf, und päppelten ihn mit ganz viel Arbeit und Liebe auf.
Innerhalb kürzester Zeit hat sich Monty zu einem lieben und putzigen Welpen entwickelt. Altersgemäß hat er natürlich viele Dummheiten im Kopf, und entdeckt seine Umwelt mit allen Sinnen. :engel: Deshalb wäre es sehr schön, wenn er recht bald eine eigene Familie bekommen würde - die sich mit Liebe und Geduld der Erziehung eines Welpen annimmt. Monty dürfte auf Reisen gehen, sobald er mindestens 4 Monate bzw. 16 Wochen alt ist.
Gesucht werden nun Menschen mit Herz und Geduld, die sich dieser schönen Aufgabe widmen möchten - einen Welpen zum vollwertigen Familienmitglied zu machen! :love:


Bild


Monty ist bei Ausreise vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Monty wartet noch in der Obhut des R.F.TSV in Ungarn.

Für Monty suchen wir eine liebe Familie, in der immer etwas los ist - deshalb gerne mit Kind(ern) und/oder Hund(en).


Bild
wer sucht einen lieben Welpen? Bitte gleich melden!

Bild


Wenn Sie MONTY adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:

Mit Geduld und Einfühlungsvermögen, ausreichend Zeit zur Beaufsichtigung und richtigen Lenkung lernt jeder junge Hund, ein Familienmitglied zu werden, das Freude bereitet.
Bis dahin können "Malheure" passieren, da Stubenreinheit nicht von Beginn an vorausgesetzt werden kann. Der Hund hatte bisher keine Chance es zu lernen. Es benötigt einen geregelten, auf den Hund abgestimmten Tagesablauf, damit der Hund in der Regel schnell stubenrein wird. Bis dahin heißt es natürlich Nachsicht walten lassen und umsichtig für den Hund mitdenken lernen.
Es kann auch unter Umständen kleinere oder größere Schäden geben, wenn sich ein junger Hund neugierig mit etwas beschäftigt und die Umwelt für sich erkundet. Dies ist keine Ungezogenheit eines jungen Hundes, sondern normal bis zu einem gewissen Alter und abhängig davon, wie intensiv man sich um einen so jungen Hund kümmern und ihm einen festen Lebensrhythmus verständlich machen kann.
Ein Welpe kann für viele "Überraschungen" stehen und wird Ihnen persönlichen Einsatz mit Zeit, Geld, Geduld und Kompromissbereitschaft mehr oder weniger abverlangen. Er steht aber auch für sehr viel Freude an und mit einem treuen Familienmitglied, das man dann nicht mehr missen möchte.

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: MONTY, Mischlingswelpe, geb. ca. August 2016

Beitrag von RosenRot » Di 22. Nov 2016, 18:37

Monty wächst..........

Bild

Bild

Bild :heart1: :heart1: :heart1:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: MONTY, Shar Pei-Mischling, geb. ca. August 2016

Beitrag von RosenRot » Sa 14. Jan 2017, 18:22

Aus Kindern werden Leute - aus Welpen werden schöne Hunde!

Monty hat sich zu einem wunderschönen Junghund entwickelt - und jetzt ist schon gut zu erkennen, dass eines seiner Elternteile ein Shar Pei oder -Mix war.

Leider können wir Monty nicht nach seiner Vergangenheit und somit nach seinen Eltern befragen............ fest steht jedenfalls, er wird ein toller und prächtiger Hund werden!

Bild

Bild :heart1: :heart1: :heart1:
möchte mich denn Niemand zu sich nach Hause holen?
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: MONTY, Shar Pei-Mischling, geb. ca. August 2016

Beitrag von RosenRot » So 23. Apr 2017, 19:05

Monty hat sich zu einem tollen jungen Burschen entwickelt!

Bild :love:

Monty ist ein Hund für alle Fälle - ein richtiger Kumpel für seine Menschen

er ist groß und kräftig geworden - er würde bestimmt gerne Sport treiben, mindestens sportliche Ausleistung - gerne auch gemeinsam mit seinen Menschen z.B. beim joggen, laufen oder Fahrrad fahren

...und abends dann chillen, kuscheln und geschmust werden - das sind in etwa Montys Wünsche an seine Zukunft!


Wo sind die richtigen Menschen für unseren Monty??? Er möchte endlich wissen, wo er hingehört..............
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: MONTY, Shar Pei-Mischling, geb. ca. August 2016

Beitrag von RosenRot » Fr 5. Mai 2017, 19:11

Monty :heart1: ist ein Traumhund - er versteht sich mit allen Hunden und nimmt auch gerne mal den Job eines Babysitters an :engel:

Bild

Bild

Bild

Bild
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: MONTY hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Di 15. Aug 2017, 22:12

Der stattliche und wunderschöne Bursche Monty :heart1: hat ein Zuhause gefunden!

Ich wünsche dir, lieber Monty :heart1: , ein wunderschönes und langes glücklichen Leben mit deinen neuen Menschen!


Bild

Bild

Bild

Bild
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten