MARLENKA hat eine liebe Familie

Antworten
RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

MARLENKA hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Mo 7. Nov 2022, 23:13

MARLENKA - abgegeben wegen Krankheit ihres Herrchens


Bild


Profil:

Name: MARLENKA
Geschlecht: weiblich/kastriert
Schulterhöhe: ca. 27 cm
Gewicht: ca. 10 kg
Rasse: Klein-Spitz
Geboren: ca. März 2015 (geschätzt)
derzeitiger Aufenthaltsort: Ungarn

Anmerkung: Werden unsere zur Vermittlung stehenden Hunde einer bestimmten Rasse oder deren Mischlingen zugeordnet, so erfolgt das nur aufgrund des Aussehens und des Verhaltens. Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der Tierschützer und der jeweiligen Tierärzte vor Ort.


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: kennt sie nicht

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: Ein Test zur Verträglichkeit mit Katzen kann vorab nicht durchgeführt werden.
Diese Tests sind auch wenig aussagekräftig, da eine häusliche Situation nie nachgestellt werden kann. Für eine gute Vergesellschaftung des neuen Hundes hängt auch viel von der/den vorhandenen Katze(n), sowie Erfahrung der zukünftigen Adoptanten ab.


Verträglich mit anderen Haustieren: kennt sie nicht


Bild

Bild


Weitere Informationen:

Die kleine Marlenka lebte viele Jahre zusammen mit ihrem Herrchen. Als dieser dann an Leukämie erkrankte, konnte er sich nicht mehr wie gewohnt um sie kümmern. Er gab sie schweren Herzens bei unseren Tierschutzfreunden ab, mit der großen Bitte eine neue und liebe Familie für sie zu finden!

Marlenka ist ein wirklich liebes älteres Hundemädchen. Bedingt durch die Erkrankung ihres Herrchens hat sie kaum noch Auslauf oder Bewegung bekommen, so dass sie etwas zu viel auf den Rippen hat. Für ihre Größe sollte das Gewicht bei ca. 7,5 bis 8 kg liegen.

In fremder Umgebung und mit fremden Menschen ist sie anfangs schüchtern und zurückhaltend. Sie braucht ein bisschen Zeit und eine liebevolle Familie, die ihr viel Aufmerksamkeit, Fürsorge und vor allem Liebe schenkt.

Sie stellt keine großen Ansprüche: einen ruhigen Rückzugsort mit einem gemütlichen Körbchen, mehrere kleine Spazierrunden am Tag mit ihren Menschen, und wenn es die Jahreszeit erlaubt, dann ist sie gerne im Garten. Sie entspannt dort und reckt ihr kleines Näschen der Sonne entgegen.
Marlenka wäre das ideale Familienmitglied für ältere und gemütliche Menschen!

Und mit viel Liebe im Herzen und einem kleinen Diätprogramm steht einer - noch viele Jahre andauernden - Beziehung nichts im Wege!


Bild

Bild


Marlenka ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft, entwurmt und trägt einen Mikro-Chip. Alle unsere Hunde reisen selbstverständlich mit Traces!

Marlenka wartet noch in der Obhut von Tierschutzfreunden in Ungarn.

Für Marlenka suchen wir eine gemütliche - gerne auch ältere - Familie.



Bild
Ich bin ein ganz liebes Mädchen! Versprochen!


Wenn Sie MARLENKA adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:
Ein Tierschutzhund hat eine gewisse Vergangenheit! Oftmals können wir gar keine Angaben dazu machen, oder nur Vermutungen anstellen! Das bedeutet, dass die Beurteilung seines Charakters und seines Verhaltens ausschließlich auf den mit ihm gemachten Erfahrungen vor Ort basiert. Wie er sich im neuen Zuhause verhält, vermögen wir nicht vorauszusagen!
Aus diesem Grunde erwarten Sie bitte keinen perfekten Familienhund !
Wenn Sie jedoch bereit sind, Ihrem neuen Familienmitglied diese drei Dinge zu "schenken" ZEIT - GEDULD und VERTRAUEN, dann bitten wir Sie sich jetzt für "Ihren" Hund zu melden und füllen Sie nun mehr unser Adoptionsformular aus!

Bevor Sie nun endgültig unser Formular ausfüllen, lesen Sie bitte die wichtigsten Informationen rund um unsere Hunde!

Wir freuen uns natürlich auch immer für unsere Hunde über eine Spende, die Sie hier tätigen können.


Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: MARLENKA hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Mo 19. Jun 2023, 18:43

Die kleine Pummelfee Marlenka :heart1: hat es endlich auch geschafft! :wave:

Sie durfte nach Deutschland in ihr neues Zuhause fahren! Ein ganz liebes Frauchen hatte schon sehnsüchtig auf ihre Ankunft gewartet!


Bild
nach der langen anstrengenden Fahrt erst einmal das kleine Bäuchlein gefüllt!


Süße Maus, ich wünsche dir ein wunderschönes und geliebtes Leben mit deinem neuen Frauchen!
:love: :knuddel: :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten