NELLY hat in Ungarn ein Zuhause gefunden

Antworten
RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

NELLY hat in Ungarn ein Zuhause gefunden

Beitrag von RosenRot » Fr 11. Jan 2019, 18:40

Nelly wurde als kleines Baby auf der Straße gefunden...…….


Bild


Profil:

Name: NELLY
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Gewicht: ca. 17 kg
Rasse: Mischling
Geboren: ca. Juni 2018 (geschätzt)
derzeitiger Aufenthaltsort: Ungarn


Bild


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: konnte noch nicht getestet werden
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt sie noch nicht


Weitere Informationen:

Es war Ende Sommer 2018 als ein rumänischer Gastarbeiter von einem Heimatbesuch wieder kam. Er entdeckte am Straßenrand ein kleines zusammengekauertes Bündel Elend. Ein kleiner unerwünschter Welpe war mal wieder ganz "einfach" auf der Straße entsorgt worden. Er hatte Mitleid mit dem kleinen Hündchen und setzte sich sofort mit unserer Emöke in Verbindung, die natürlich nicht nein sagte, und die Kleine abholte und in ihre Obhut nahm.
Da Nelly weder einen Mikrochip hatte, noch irgendwo von irgendjemand vermisst wurde, blieb sie im Tierschutzrudel.
Zum Glück konnte der Tierarzt bei der ersten Durchsicht und Untersuchung die gute Nachricht geben, das Nelly unversehrt war. Wir vermuten, das sie erst kurz vor ihrem Auffinden dorthin gebracht worden war.
Nelly hat sich vom ersten Tag gut eingelebt und teilt sich einen Kennel mit Lana (auch bei uns in der Vermittlung). Die beiden Mädels verstehen sich bestens und spielen und toben zusammen.
Nelly ist ein typischer kesser Junghund. Sie hat viel Unsinn im Kopf - ist aber auch sehr klug und lernt begierig. Aus diesem Grunde wünschen wir uns eine aktive Familie für sie, gerne mit Kindern und Hund - auf alle Fälle Menschen die ihre Aktivitäten gerne draußen machen. Nelly ist kein Couchpotatoe, liebt aber genau so auch mal ein paar ruhige Schmuse- und Streicheleinheiten.

Die süße Maus kommt mit allen Artgenossen gut aus, zeigt beim Füttern etwas Dominanz. Das dürfte für ihre zukünftigen Menschen kein Problem sein, denn das lernt Nelly schnell - so wie alles andere auch.

Wer möchte diesen kleinen Rohdiamanten mit viel Liebe und Konsequenz erziehen? Wir freuen uns auf Anfragen für Nelly!


Bild


Nelly ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip - Herzwurmtest am 6.11.18 - negativ

Nelly wartet noch in der Obhut von Tierschützern (Mancs) in Ungarn.

Für Nelly suchen wir eine Familie, in der immer etwas los ist! Gerne mit Hund(en) und Kind(ern)


Bild

Bild
leider immer noch keine Familie für mich in Sicht ………….



Wenn Sie NELLY adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:
Ein Tierschutzhund hat eine gewisse Vergangenheit! Oftmals können wir gar keine Angaben dazu machen, oder nur Vermutungen anstellen! Das bedeutet, dass die Beurteilung seines Charakters und seines Verhaltens ausschließlich auf den mit ihm gemachten Erfahrungen vor Ort basiert. Wie er sich im neuen Zuhause verhält, vermögen wir nicht vorauszusagen!
Aus diesem Grunde erwarten Sie bitte keinen perfekten Familienhund !
Wenn Sie jedoch bereit sind, Ihrem neuen Familienmitglied diese drei Dinge zu "schenken" ZEIT - GEDULD und VERTRAUEN, dann bitten wir Sie sich jetzt für "Ihren" Hund zu melden und füllen Sie nun mehr unser Adoptionsformular aus!

Bevor Sie nun endgültig unser Formular ausfüllen, lesen Sie bitte die wichtigsten Informationen rund um unsere Hunde!

Wir freuen uns natürlich auch immer für unsere Hunde über eine Spende, die Sie hier tätigen können.


Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: NELLY hat in Ungarn ein Zuhause gefunden

Beitrag von RosenRot » So 13. Dez 2020, 19:26

Die schöne Nelly :heart1: hatte großes Glück mit ihrer ungarischen Pflegefamilie! Man hat sie so lieb gewonnen, dass sie für immer bleiben darf! :jump:

Liebe Nelly - ich wünsche dir ein lange, glückliches und gesundes Leben mit deiner Familie! :love: :knuddel: :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten