SCHATZI hat in Ungarn ein Zuhause gefunden

Antworten
RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

SCHATZI hat in Ungarn ein Zuhause gefunden

Beitrag von RosenRot » So 30. Okt 2016, 19:53

Unser Geschenk zum Welttierschutztag am 4. Oktober 2016 - ein Karton mit Welpen.............


Bild


Profil:

Name: SCHATZI (Zsazsi)
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: z.Zt. ca.55 cm (noch im Wachstum - wird wahrscheinlich groß) - aktualisiert 17.4.17
Gewicht: z.Zt. ca.16 kg (noch im Wachstum) - aktualisiert 17.4.17
Rasse: Mischling
Geboren: ca. August 2016 (geschätzt)


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: ja
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt sie nicht



Weitere Informationen:

Am 4. Oktober morgens bekamen wir einen Anruf von einer netten tierlieben Dame. Sie war mit dem Auto unterwegs, als sie plötzlich einen Karton am Straßenrand stehen sah. Sie hielt an, stieg aus - und vier kleine Welpen schauten sie mit riesengroßen Augen an! Für sie war es eine Selbstverständlichkeit die Kleinen nicht ihrem Schicksal zu überlassen - sie nahm sie erst einmal mit nach Hause. Da sie selber aber bereits einige Hunde hat, konnte sie die Welpen nicht behalten, und so rief sie bei uns an und bat um Hilfe.


Bild
das war unser Geschenk zum Weltierschutztag :oops:


Wir haben schnell alle erforderlichen Vorbereitungen getroffen, und so konnten wir bereits am Nachmittag des gleichen Tages diese vier verlassenen Kleinen bei einer lieben Tierschutz-Freundin unterbringen. Nach einer üblichen Quarantänezeit wurden sie dann geimpft.
Inzwischen haben ein Rüde und eine Hündin vor Ort ein schönes Zuhause gefunden. Die beiden Schwestern Schatzi und Susi sind aber noch auf der Suche nach IHREN Familien!


Bild
im Vordergrund Schatzi und hinten Susi


Schatzi ist die Mutigere von Beiden, und ihr Schwesterchen Susi orientiert sich stets an ihr. Ansonsten sind sie aber nicht traumatisiert oder voller Angst, nein - sie sind gesunde, total knuffige Welpenkinder!
Beide sind sehr verschmust, an allem interessiert und welpentypisch immer und überall dabei!

Gesucht werden nun Menschen mit Herz und Geduld, die sich dieser schönen Aufgabe widmen möchten - einen Welpen zum vollwertigen Familienmitglied zu machen!


Bild

Bild


Schatzi ist bei Ausreise vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Schatzi wartet noch in der Obhut des E.U.TSV in Ungarn.

Für Schatzi suchen wir eine liebe Familie, in der immer etwas los ist - deshalb gerne mit Kind(ern) und/oder Hund(en).


Bild
könntest Du Dich in mich verlieben?


Wenn Sie SCHATZI adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.


Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:

Mit Geduld und Einfühlungsvermögen, ausreichend Zeit zur Beaufsichtigung und richtigen Lenkung lernt jeder junge Hund, ein Familienmitglied zu werden, das Freude bereitet.
Bis dahin können "Malheure" passieren, da Stubenreinheit nicht von Beginn an vorausgesetzt werden kann. Der Hund hatte bisher keine Chance es zu lernen. Es benötigt einen geregelten, auf den Hund abgestimmten Tagesablauf, damit der Hund in der Regel schnell stubenrein wird. Bis dahin heißt es natürlich Nachsicht walten lassen und umsichtig für den Hund mitdenken lernen.
Es kann auch unter Umständen kleinere oder größere Schäden geben, wenn sich ein junger Hund neugierig mit etwas beschäftigt und die Umwelt für sich erkundet. Dies ist keine Ungezogenheit eines jungen Hundes, sondern normal bis zu einem gewissen Alter und abhängig davon, wie intensiv man sich um einen so jungen Hund kümmern und ihm einen festen Lebensrhythmus verständlich machen kann.
Ein Welpe kann für viele "Überraschungen" stehen und wird Ihnen persönlichen Einsatz mit Zeit, Geld, Geduld und Kompromissbereitschaft mehr oder weniger abverlangen. Er steht aber auch für sehr viel Freude an und mit einem treuen Familienmitglied, das man dann nicht mehr missen möchte.

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: SCHATZI, Mischlingswelpe, geb. ca. August 2016

Beitrag von RosenRot » So 6. Nov 2016, 16:10

Bild

warum bekomme ich keine Anfragen ??? :heul:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: SCHATZI, Mischlingswelpe, geb. ca. August 2016

Beitrag von RosenRot » Di 10. Jan 2017, 17:10

Schatzi ist gewachsen und wunderschön geworden ....... :love:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
links Schatzi :heart1: und rechts Susi :heart1:

Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: SCHATZI, Mischlingswelpe, geb. ca. August 2016

Beitrag von RosenRot » So 9. Apr 2017, 22:39

Schatzi :heart1: hat ein Zuhause in ihrem Heimatland bei einer Familie gefunden

ich wünsche dir alles Glück dieser Welt, schöne Schatzi!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: SCHATZI Mischling, geb. ca. August 2016

Beitrag von RosenRot » Mo 17. Apr 2017, 16:34

:banghead: :banghead: es ist zum Haare raufen - Vermittlung im Heimatland!!! :banghead: :banghead:

Leider ist die schöne Schatzi nach nur ein paar Tagen wieder ins Tierheim zurückgebracht worden!
Sie war völlig durch den Wind, und hat sich nur an ihre ehemalige Pflegerin geklammert und wollte sie nie wieder loslassen.............

Wir möchten uns nicht vorstellen, was Schatzi erlebt hat in den paar Tagen :cry: :cry: :cry:

Schatzi ist also wieder auf der Suche .................

auf der Suche nach einer lieben Familie, die sie nicht einfach nur als Hund- sondern als Familienmitglied in ihrem Kreise aufnimmt...........

Wo ist Schatzis "für - immer - Familie" ???
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: SCHATZI Mischling, geb. ca. August 2016

Beitrag von RosenRot » Sa 22. Apr 2017, 10:59

Die schöne Schatzi hat sich schon wieder ganz gut eingelebt im Tierheimalltag..............

Wir wünschen uns alle sehr, dass sich hoffentlich bald liebe Menschen in die Schönheit verlieben und ihr ein wunderschönes Zuhause schenken!

Hier die neuesten Fotos von der jungen Schönheit:

Bild

Bild :heart1: :heart1: :heart1:

Schatzi schaut noch etwas unsicher aus, aber sie hat den "Schock" mit Vermittlung und Rückgabe schon ganz gut verarbeitet. Bei ihr unbekannten Menschen ist sie jetzt anfangs skeptisch und etwas ängstlich. Sie möchte so gerne wieder vertrauen können - aber nur bei Menschen, die sie lieben und ins Herz schließen. Wer will es ihr verdenken?
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: SCHATZI hat in Ungarn ein Zuhause gefunden

Beitrag von RosenRot » Di 20. Jun 2017, 20:55

Dieses Mal soll es aber für I M M E R sein!

Eine liebe Familie mit viel Feingefühl hat Schatzi ein neues Zuhause gegeben. Sie waren von Anfang an sehr einfühlsam und geduldig, sie wussten wie man eine verängstigte Hundeseele "behandeln" muss.

Schatzi hat sich inzwischen sehr gut eingelebt, und durfte sogar mit in den Urlaub an den Plattensee fahren!



Bild

Bild

Süße Maus :heart1: - ich wünsche dir alles Glück dieser Welt! :knuddel: :love: :knuddel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten